Unterstützung bei Grafikkartenbestellung

Shin_Kyage

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel "Monster Hunter:World" heruntergeladen.
Jedoch komme ich nicht einmal durch das Charakterdesign durch weil meine Grafikkarte immer abstürzt, da es ihr logischerweise zu viel wird. (Ruckler oder FPS-einbrüche sind manchmal auch in anderen Spielen vorhanden)
Deshalb will ich mir nun eine neue Grafikkarte zulegen, und wollte daher einmal fragen ob sich wer mit diesem Thema auskennt, auf was man achten muss bzw. ob jemand empfehlungen hat

Danke im vorraus.

Ein paar mehr Infos sind sinnvoll.
Wie sieht dein jetziges System aus ?
In welcher Auflösung spielst du ?
Freesync oder G-Sync Monitor vorhanden ?
Wie viel willst du investieren ?

Hier sind einige Systeminfos, ich hoffe die helfen ich kenn mich leider auch nicht wirklich gut damit aus.
Ich hab bei dem Spiel alles aufs Minimalste gestellt, bei den anderen Spielen meistens eher auf mittige Einstellungen.
Ich will beim Budget icht ultra sparen, da man momentan sowieso nicht viel möglichkeit hat geld auszugeben.
Aber auch nicht zu teuer deshalb hätte ich höchstens wsl 270 oder so ausgegeben

Anhänge

• Unbenannt54.PNG
    Unbenannt54.PNG
    45 KB · Aufrufe: 219
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 223
@Shin_Kyage:
gut, die UHD630 reißt halt echt nichts. ist keine dedizierte graka verbaut oder ist der bildschirm nur falsch angeschlossen?

was für ein NT (netzteil) steckt in der kiste? steht drauf. kannst auch den rechner aufmachen, davon ein foto machen und das hier hochladen.

Welcher Bildschirm, welche Auflösung? Und bitte nicht "hoch" schreiben ...
Scheint mir ein alter fertig PC zu sein

@wolve666
ich hoffe die Infos helfen

alt nicht unbedingt, haben den vor ca 2 Jahren gekauft

@Deathangel008 ahh ok, hab das grad verwechselt
kann man dass irgendwo nachsehehn oder muss man dafür den rechner aufmachen?

Anhänge

• Unbenannt33.PNG
    Unbenannt33.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 183
Naja, am Bildschirm gibt's ein Etikett, muss man nur umdrehen, aber die Auflösung geht auch. Für Netzteil PC aufmachen, Etikett des nt bitte fotografieren u. Hier einfügen

Pc wsl am besten ausschalten und ausstecken wenn ich ihn aufmache oder?

@Shin_Kyage:
kann man auch im laufenden betrieb aufmachen, man sollte dann nicht unbedingt reinfassen. wenn das NT nen ein/aus-schalter hat den auf aus stellen und das kabel drin lassen, so bleibt die kiste geerdet.

@wolve666 ich hoffe ich habe die richtigen Sachen fotografiert

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-04-01 at 19.06.48(1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-01 at 19.06.48(1).jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 188
  • WhatsApp Image 2020-04-01 at 19.06.48.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-01 at 19.06.48.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 190
@Shin_Kyage:
jo, sind die richtigen sachen. in dem rechner ist offensichtlich ne graka verbaut, schließe den bildschirm doch mal an diese an.

bei dem NT (und der belüftung) würde ich mich wohl auf ne graka ohne zusätzlichen stromanschluss beschränken. also maximal ne 1650.

ein einzelner RAM-riegel bedeutet singlechannel, das kostet im CPU-limit ordentlich leistung. ne SSD wäre auch ne sehr lohnenswerte investition.

@Deathangel008
problem ist dass ich den nicht anders als jetzt anschliesen kann weil ich kein passendes kabel dahabe und mein bildschirm kein hdmi hat

ok, was wär da am vernünftigsten?

alles neu

@Shin_Kyage:
welche anschlüsse hat der bildschirm denn? adapter? ich würde erstmal versuchen das ans laufen zu kriegen, vllt reicht es ja schon für deine derzeitigen ansprüche.

weißt du was das für ne graka ist?

@DJHEngel für 1 spiel gleich alles neu? ein wenig übertrieben, findest du nicht? vlt. will er nur dieses eine spiel spielen u. fertig, wer weiß.
ich hab mir mal die mühe gemacht u. die systemvoraussetzungen für das spiel durchgelesen. sei dir bewusst, das selbst mit einer neuen grafikkarte das system keine bäume mehr rausreissen wird u. das spiel nur in LOW einstellungen eingermassen laufen wird..
die benötigte grafigkarte hat ja deathangel gepostet..irgendeine 1650...
für mehr würde ich aber tatsächlich einen komplett neuen pc kaufen (falls es nicht nur bei diesem 1 game bleiben soll)
aber erstmal so wie in #19 beschrieben, vorhandene grafikkarte posten..evtl. reicht die ja..passendes displaykabel besorgen

Zurück
Oben