Unterstützung für neues System mit i76700k gesuht

Beim Board ja, nimm das Pro Gaming von ASUS, wenn es umbedingt ASUS sein muss, da sparst du 40,- € (wäre schon fast ein Netzteil)
Die Grafikkarte ist OK und sehr Leistungsstark, mir persönliche wäre sie zu laut. Grafikkarte haben viel mit Vorliebe zutun. Wirklich schlecht, ist glaube ich keine der GTX 1070, wenigstens ist mir noch keine untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann meine ich wohl das :)
Ergänzung ()

Die 8192MB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) schaut wirklich sehr gut aus, aber die ist nicht lieferbar. kommt die demnächst erst auf den markt ?
Ergänzung ()

Dann shaut das Setup nun so aus, obwohl ih gern auf die Palit gehen würde
https://www.mindfactory.de/shopping...221b4858adc1a0d57fc545ad304d8f8385fd51e0376e9

Somit hätte ich jetzt schon wieder ein wenig mehr luft im Geldbeutel und könnte mir noch ein vernünftiges Netzteil (Da mein B500V2 hier so im Feuer steht) mit einpacken

die GRP ist schon längst auf den markt gekommen, ist halt im moment (bei MF) vergriffen. was spricht gegen die Phoenix?

Hey Tüftler, danke für die Grakas, kannst du mir auh sagen wieso das dein Favorite wäre ?

Also damit meinte ich wenn ich mir Eine kaufen würde. Bin noch immer am Überlegen, da ich sie eigentlich nicht bräuchte aber es reizt mich eben, schon lange nichts mehr verändert am System. :D

Sie hat ein eigenes PCB mit 2 x 8 PIN Anschlüssen und von Haus aus ein PowerTarget von 215 Watt (Standard sind es 150 Watt), da könnte man sich schön austoben beim OCen.
Dazu kommt noch der gute Support von EVGA sowie die Garantiebedingungen.

Wenn für dich das OC nicht so interessant ist greif zur Phönix GS oder Palit SJS.

Zuletzt bearbeitet:
SnyDry schrieb:
Die stinkt voll ab im Takt :O
aufm papier definitiv, in der praxis kann das dann schon wieder anders aussehen. und für die paar % out of the box 70€ mehr ausgeben (GRP)? naja.

PCTüftler schrieb:
Bin noch immer am Überlegen, da ich sie eigentlich nicht bräuchte aber es reizt mich eben
kenn ich doch irgendwoher:D hier wird aber wohl als nächstes ne dritte SSD einzug halten, hab nicht mehr sooo viel freien speicherplatz:D

Mh klingt schlüssig. Aber leider hat das zu meiner Entscheidungsfreudigkeit nichts dazu beigetragen. Grakas OCn ist eig nicht sonderlich schwer, seh ich doch richtig oder ? ^^

Hätte gern die Palit, da die auch im Speicher extrem übertaktet ist, woran sich scheinbar bisher kaum ein Hersteller dran wagt. Die Zotac ist da nur minimal angehoben wurden. Die Palit fast drastisch.

Bei der EVGA GeForce GTX 1070 hätte man jedoch selbst die Möglichkeiten was dran zu drehen richtig ?
Kommt einem aber da nicht nen 3ter Lüfter zu gute um die Temps im Griff zu behalten ?

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du gut 6% mehr als "drastisch" bezeichnen willst:eek: und sag bitte nicht "die Palit", wenn du explizit die GameRock Premium meinst.
grakas zu übertakten ist wirklich nicht schwer, aber trotzdem gilt auch hier: erst informieren -> dann machen.
warum sollte man nur bei der EVGA die möglichkeit haben da selber was dran zu machen?
mehr lüfter heißt noch lange nicht besser. guck mal hier, ist zwar ein test zu den 1080ern, aber die kühler sind die gleichen wie bei den 1070ern.

Japp sprach von der

Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Im hauseigenem übertaktetem Sinne die aber ganz davon abgesehen eh nicht verfügbar ist.
und von der hier
Palit GeForce GTX 1070 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder vlt auch von der
Palit GeForce GTX 1070 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Hier wird einem aber auch nicht verziehen ;)

Weiß allerdings immernoch nicht welche Graka es werden soll...
Bei so vielen Karten hat man doch kein Überblick mehr ...
Ergänzung ()

Nochmal eine Frage zur CPU. Auf Mindfatory gibt es den 6700K in ner WOF Version. Nicht Boxed. Hab hier aufgegriffen man soll ja nur Boxed kaufen. Was ist dann das WoF ?

Zuletzt bearbeitet:
WOF ist Boxed. steht für "Without Original Fan", ist halt kein kühler dabei, genau wie beim 6600K und den 2011-3-CPUs. ansonsten identisch zu Boxed.

graka: Gainward Phoenix oder EVGA FTW Gaming ACX3.0, wenn du mich fragst. da ich in der hinsicht sehr geräuschempfindlich bin wäre die Phoenix wohl meine erste wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen die Phönix GS? Ist der selbe Kühler wie bei der Palit Jetstream, gehören beide zur selben Firma.

Ich weiß nichtmal was für einer dieser Grakas spricht. Dagegen trau ich mich garnichts zu sagen.
Ich nehm jetzt die EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 denk ich und hoffe das mein CoolerMaster 500 rev. B das ganze System vernünftig mit Strom versorgt. Vlt. kommt mir über Nacht ja auch der Tatendrang, mir doch ein neues Netzteil zuzulegen

Zurück
Oben