Unvollständiges Teufel Concept E Magnum "Reaktiveren"

hatter

Cadet 4th Year
Abend, folgendes bei mir im "Abstellraum" stehen noch 4 Sattelit Boxen und eine Centerbox vom Teufel Concept E Magnum.
Leider besitzte ich den dazugehörigen Subwoofer nicht mehr.
Ist es möglich mein unvollständiges System vlt. wieder, mittels eines anderen Verstärker, Subwoofer oder reciever, zu aktivieren? Ohne viel Kohle auszugeben (>50€)?
Wenn ja bitte mit konkreten Empfehlungen :=)

Also du willst mehr als 50 € ausgeben, das ist kein Problem ;)
Ich würde dir einen Einstiegsreceiver empfehlen, kriegt man gebraucht sehr günstig, einfach mal die Bucht ansteuern ;)
Aber ob das ganze wirklich Sinn macht, ich meine lässt man den Subwoofer bei dem kleinen Teufel System weg, bleibt eigentlich nicht viel übrig, aber gut ist deine Sache, ich würds nicht tun ;)

Huch ne ich meinter natürlich kleiner als 50€...
hmm gibt es Subwoofer für unter 50€? die auch einigermaßen gut sind? Evt. auch 2.1 systeme?

Die gut sind auf keinen Fall. Das geht schon in Richtung 200 € bei einem guten Subwoofer...

hmm das wundert mich ein wenig, da mein Komplettes Teufel Concept E Magnum inkl. Subwoofer nur 150€ kostete...gibt es also billigere alternativen, die in etwa genauso viel leisten wie der Teufel Subwoofer`?

Da wär es fast sinnvoller das CEm neu zu kaufen, zudem du auch keinen x-beliebigen Subwoofer für dein restl. System verwenden könntest da:

- Normale Subwoofer keine Endstufen für die kleinen Satelliten haben
- Ein anderer Subwoofer sicher nicht zu den Lautsprechern passen würde

Auch kostet so ein Subwoofer eben mit den 5 (oder eben 6) Endstufen sicher mehr als ein komplettes CEm neu...

Frage hat sich also für mich erledigt ;)

Wie schon geschrieben. Kauf Dir gleich ein neues CEM. Dann haste auch gleich ersatz Sats. :D
Oder schau mal bei Ebay nach. Vieleicht haste Glück und da Verkauft einer nen alten CEM Sub.
Dann aber sicher zu Fantasypreisen. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben