Upadte und Grafik Futsch!

chross-fader

Lieutenant
Hi Leuts!

Ein Freund hat seinen Rechner länger nicht am laufen gehabt! Nachdem er 14 Tage on war kam wieder mal ein Upadate ! Er hat den Rechner angelassen bis das update runtergeladen währe eigentlich nur hat sich der rechner aufgehängt! Seid dem Neustart erkennt er die GrAKA nicht mehr! ? Habe schon ne neue eingebaut erkennt er auch nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt! Bitte Regeln beachten!)
Was genau für ein "Update" ? Wenn der PC z.B. während einer Systemwiederherstellung abstürzt, kann es sein das dein System nicht mehr startet, da neuen mit alten Daten komplett durcheinandergewürfelt worden sind. Aber bei einem normalen Windows Update kann ich mir nicht vorstellen, das der Rechner die Graka nicht mehr erkennt ;)

Doch es war leider genau so!!!

versuch doch mal die graka treiber zu deinstallieren.. an der graka scheint es ja in deinem fall nicht zu liegen.. mfg

Was heißt denn "erkennt nicht mehr" genau? Bleibt das Bild schwarz, lässt sich kein Treiber installieren etc?

Am besten du startest im abgesicherten Modus (F8 während des Bootvorgangs drücken war das glaube ich) und deinstallierst die vorhandene Grafikkarte.
CMos Clear könnte auch Abhilfe schaffen, wenn Hardware nicht mehr erkannt wird.

Na ja die Auflösung ist halt nicht so gut! Sie wird auch in der Systemsteuerung nicht angezeigt! Kann auch das ATI Menü nicht öffnen

Tja, dann hat es den Treiber zerrissen und man installiert eben den neusten den es auf der Herstellerseite gibt, also nVidia oder ATI.

Habe ich ja alles schon gemacht! Aber wie schon gesagt es ist als wäre die GrAKA gar net drinnen?? Habe auch schon eben ne andere probiert genau das selbe?? Versteh das net!

Liste mal bitte die genaue Hardware auf und welche Karten ihr probiert habt. Ebenso welche Treiber ihr im Einsatz hattet.

Gigabyte P965-DS R.20
Intel 6600 Quad
ATI Saphire 3850 silent

zur Probe eingebaut eine x1950 pro!

Treiber aktuellen von der ATI Seite!

Keiner nen Plan was das sein könnte?

Zurück
Oben