Update 11.11?

Tommyboy88

Ensign
Hi Leute!

Habe heute von meinem CCC die Meldung bekommen, dass ein Update zur Verfügung steht. Aktuell verwende ich noch 11.9. Habe auch das Update über CCC gleich geladen und alles befolgt um es zu installieren. Doch dann kam irgendeine Fehlermeldung weiß jetzt leider nicht mehr genau welche und seit dem bleibt es immer bei 11.9.

Habe den neuen Treiber auch schon selbst manuell geladen und installieren wollen, funktioniert ebenfalls nicht. Komme immer zu den Schritten, wo ich dann den Pfad umstellen kann etc. dann klicke ich auf Installieren dann läuft es auch weiter, doch dann plötzlich hängt es sich auf bricht ohne irgendeine Meldung ab, Fenster verschwindet und es bleibt ständig beim 11.9.

Hat vl. jemand aktuell das selbe Problem oder weiß woran es evtl. liegen könnte?

lg Tommy

1. Deinstalliere den Treiber und CCC
2. neustarten
3. 11.11c runterladen und installieren
4. neustarten
5. ???
6. profit

EDIT: Ich habe es jetzt geschafft das aktuelle CCC zu löschen, allerdings kann ich den neuen Treiber immer noch nicht installieren. Ich komme bis zum Button "Installieren", wenn ich den dann geklickt habe, schließt sich das Fenster und es passiert nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
MS .net mal drüberinstallieren oder reparieren (über Systemsteuerung/Programme)

So habe jetzt über den WebInstaller von .net Framework 4 mal alles repariert und neu gestartet, allerdings tut sich immer noch nichts bei der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in 'nem anderen Thread hatte ich den mal den Tip bekommen, dass es bei Installationsproblemen helfen kann in der "InstallManager.cfg" den Wert bei "WorkaroundInstall" auf "true" zu setzen. So wird der Catalyst Installer gezwungen alles zu installieren. Vielleicht hilft's ja.

So habe jetzt mal folgende Möglichkeiten durch, allerdings kann ich das Update immer noch nicht installieren.

C:\ATI\Support\ ( your driver version here ) \Config\InstallManager.cfg

.. open the .cfg file and change the value :

WorkaroundInstall=false

to :

WorkaroundInstall=true

... and see if that starts the process ..

Also an option :

1. Download the WICU.

2. Uninstall everything related to ATI/AMD.

Control Panel -->> Services -->> AMD External Events Utility -->> Disable / Stop Service ..

Command Prompt with elevated permissions --> sc delete "AMD External Events Utility" ..

Reboot ..

3. Launch WICU and delete anything related to ATI/AMD/CCC.

4. Delete all ATI/AMD folders in "C:\Program Files" and "C:\Program Files (x86)".

5. While UAC is turned off (Vista/7 only) navigate to the "C:\Windows\Assembly" folder and delete any assemblies which have the public token key "90ba9c70f846762e". It is possible that you won't find any, but check it.

5. Reboot.

6. Install the Catalyst package again.

or ..

Run a CMD window as admin

Type : C:\ATI\Support\< name of catalyst folder package unpacked in C:\ here>\

Then : C:\ATI\Support\< name of catalyst folder package unpacked in C:\ here>\cd bin ( or cd bin64 )

Then type the command : atisetup.exe -Install -Output screen

Die ersten zwei haben nicht den gewünschten Effekt gebracht und die letzte verstehe ich nicht?

bei der letzten Variante handelt es sich um einen manuellen Start des Installers per DOS-Eingabeaufforderung (cmd.exe).
Um diesen Weg zu nutzen, musst du zuerst die Datei "cmd.exe" suchen (kannst du einfach über die Win7-Suchfunktion im Startmenu - einfach "cmd" eingeben). Hast du sie gefunden musst du im Kontextmenü der Datei (Rechtsklick) den Eintrag "als Administrator ausführen" wählen.
Wenn es geklappt hat landest du statt im "User"-Verzeichnis (wie auch immer es bei dir heissen mag) direct im Ordner "C:\Windows\System32".
Dann musst du das Verzeichnis wechseln. (Befehl: cd..) bis du nur noch auf C: bist. von da an kannst du die Befehlszeilen so eingeben wie in deinem Post geschildert, nur dass du die Ordnernamen in spitzen Klammern (<>) durch die echten Ordnernamen ersetzen musst. Wenn du den Ordner "C:\ATI\Support" vorher komplett plattgemacht hast, dürfte es dort nur einen einzigen Ordner geben und in dem befindet sich dioe Datei "Setup.exe" die du ausführen musst.

Ich gebe dieser Variante allerdings nicht so viele Chancen, obwohl es so möglich ist, die Win7 internen Schutzmechanismen (die vor Zugriff durch den User schützen, haha) zu umgehen.
cmd.exe als Admin ist die einzige Möglichkeit unter Win7 echte administrative Freigaben nutzen zu können. Leider muss man sich dafür ein wenig in MS-DOS auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe in der letzten Methode auch nicht viel Hoffnung, allerdings hat Nummer 2, die bei allen funktioniert, bei mir auch nicht funktioniert kA warum. Habe nichts mehr vom ATI und AMD im Windows installer clean up stehen und die Ordner unter Programme auch alle gelöscht. Sogar diesen AMD Dienst beendet und gelöscht, aber die Installation funkt immer noch nicht.

EDIT: Ich bin jetzt bei den ganzen Comments und Beschreibungen zu der Installation, allerdings, wenn ich dann Schritt 1 eingebe um das Setup zu starten:

atisetup.exe -Install -Output screen

heißt es immer das ATISetup.exe keine zulässige Win32-Anwendung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... mal schauen...

Eine Datei "atisetup.exe" gibt es zumindest in meinem Ordner (C:\Ati\Support\<Treiberversion>) nicht, daher ist es kein Wunder, dass du diese Fehlermeldung bekommst.

Versuch es mal einfach mit "setup.exe -install -output screen"
(natürlich nachdem du in den entsprechenden Ordner (C:\ATI\Support\<Treiberversion>) gewechselt hast)
evtl. solltest du die suffixes (-install, -output screen) auch klein schreiben, vielleicht hat eine Autokorrektur die Anleitung verschlimmbessert. (kennt man ja von openOffice oder Word)

Wenn das auch nicht klappt, versuch's mit "setup.exe" ohne suffixes.

Und wenn alles nicht klappt, gib mal den Befehl "dir/p ein. Dieser Befehl listet dir alle im Odner vorhandenen Dateien und Ordner auf, vielleicht ist ja beim Download was schiefgegangen, und die setup.exe ist gar nicht da. Dann hast du ein anderes Problem, was wahrscheinlich eher mit Firewalls, oder anderen Security-Programmen zusammenhängt (die haben ja öfter mal Probleme mit der ".exe" -Endung)

Eigentlich rufst du auch aus der Eingabeaufforderung nur den Windows-Installer auf, alles andere müsste also auch per Maus gehen. Der Unterschied sind die echten administrativen Freigaben, obwohl ich eigentlich nicht glauben kann, dass ATI nen Treiber auf den Markt bringt, der nur von Admins installiert werden kann. Ich meine die Zeiten von XP sind doch nun echt vorbei, und alles spätere muss man schon fies kitzeln um diese Freigaben zu bekommen.

Oh ja, bevor ich's vergesse. Ich habe bisher noch nicht versucht den 11.11er zu installieren, der ist mir momentan noch zu jung. Ich benutze keine ATI-Treiber, die jünger als 1 Monat sind ... da habe ich zu viel (schlechte) Erfahrung.

Noch ne eigentlich ziemlich blöde Frage zum Schluss:
Welches OS benutzt du und welche Treiberversion hast du gedownloadet?
Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist es einfach der falsche Treiber für dein System.

Zuletzt bearbeitet:
Aha thx für den tipp mit dem nur setup.exe eine Datei mit ATISetup.exe war zwar in meinem Ordner drinnen, aber die hat er während der Install dann selbst geöffnet. Man glaubt es kaum, aber diese Installation über CMD hat bei mir geholfen. CCC 11.11 ist installiert !!!

cool :) Ich freu mich, dass ich helfen konnte.

Zurück
Oben