Update 1511 immer noch nicht erhalten

Innensechskant

Lieutenant
Hey zusammen,
ich habe schon seit geraumer Zeit auf einer seperaten SSD Windows 10 installiert, da ich auf MS Office angewiesen bin, für alles andere nutze ich mein Linux Arch.
Mein Problem ist nun, dass ich das "Herbst-Update" nicht erhalte. Windows spuckt mir im Updatedialog aus, dass alle Updates bereits installiert sind. Habe schon neugestartet, es erscheinen keine weiteren Updates.
Mein zur Zeit installierter Build ist folgender: Microsoft Windows [Version 10.0.10240] (Herbst-Update müsste 10586 sein..)
Ich verwende Windows 10 Education 64-Bit.
Ebenfalls habe ich schon versucht mit Hilfe des MediaCreationTools ein "manuelles" Update zu starten, dieses sagt mir allerdings nur "Es gibt nicht zu aktualisieren".
Meine Hardware (falls es daran liegt):
CPU: Intel i7 6700K
MB: ASUS Z170i Pro Gaming
RAM: 32GB (2x16GB) HyperX Fury
GFX: GTX770
und eben die SSD mit Windows 10 drauf (die andere liegt neben mir; ich tausche mit Absicht :) )

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wenn Ihr mehr Infos braucht, kein Problem!

Gruß Telmur

Windows 10 Education gibt es (noch) nicht als Windows 10 1511 aka Build 10586.

Möglicherweise kommt ja was im Juli mit dem Redstone-Update.

AdoK schrieb:
Windows 10 Education gibt es (noch) nicht als Windows 10 1511 aka Build 10586.[...]
Danke für die Antwort!
Dann kann ich ja lange suchen..
Ich habe ja eigentlich keine Nachteile durch die "alte" Version, nur Ästhetische Dinge (farbige Fensterleisten, etc.) oder irre ich?

Zuletzt bearbeitet: (Danke vergessen :o)
Du hast einfach die aktuellsten Features nicht. Im Grunde hast Du einfach die LTSB-Version, wie es bei der Enterprise-Version gibt.

was ist denn mit diesem Post zu der Version.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=213565&view=findpost&p=1955102
Ein Upgrade auf 1511 kannst du legal nur über die gleiche Quelle beziehen, wie schon zuvor die Installationsdateien für dein Windows 10 Education bzw. ein Upgrade von Win7/8.1 auf diese Schüler/Studenten-Version von Windows 10.
ich bin ja nun kein Student mehr und so eine Education hat ja nun normal keiner.
Muss man ja mal ansprechen warum Studenten nicht wissen was sie dürfen oder nicht.

AdoK schrieb:
Windows 10 Education gibt es (noch) nicht als Windows 10 1511 aka Build 10586.

Möglicherweise kommt ja was im Juli mit dem Redstone-Update.

Sicher? Ich habe vor 1-2 Monaten eine "Education" aus meinem Dreamspark Acc geladen (jedoch noch nicht installiert). Bezeichnung: "de_windows_10_education_version_1511_x64_dvd_7223956"

Gewürzwiesel schrieb:
[...]. Bezeichnung: "de_windows_10_education_version_1511_x64_dvd_7223956"
Ich habe auch mal geschaut, wenn ich die Education Version aus dem DreamSpark lade, heißt die auch wie folgt: "de_windows_10_education_version_1511_updated_feb_2016_x64_dvd_8380172.iso"
Ich versuche nachher zuhause mal ein Update mit dieser Version, danke Leute! :)

Zurück
Oben