Update 5.0

bunny.

Newbie
Hallo euch

seit dem neuen update von meinem s5 steht im sperrbildschirm links oben plötzlich base de so ein mist.bekomme ich das irgendwie wieder weg? Ja und mit den Nachrichten also das man auf dem speerbild ne kleine Meldung hat ist auch so ne sache. Weiß da jemand was warum das bescheuerte betreiberlogo auf taucht? ?
LG
gaby

Hallo!
Also soweit ich das im Blick habe, ist das einfach eine Änderung die Android 5 mitbringt. Ist jedenfalls beim Google Nexus 4 auch der Fall.
Grüße

nein das steht jetzt immer da. Das Update auf 5.0 fand ich auf dem S5 total schlecht umgesetzt bin jetzt auf Cyanogenmod umgestiegen und kann das nur weiter empfehlen.

Edit: Der Betreiber steht dann aber trotzdem noch da^^

CkY: Funktion oder App? Funktion finde ich nicht in CM12 und die App Carrier Name 1.2 funktioniert nicht.

Beim S3 und N5 zeigt er mir carrier label nur beim sperrbildschirm an. Beim N5 kann ich es aber umstellen ob er er mir es normal auch anzeigt oder nicht. beim S3 wirklich nur beim sperbildschrim hab dazu aber auch keine option.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-07-16-04-06.png
    Screenshot_2015-02-07-16-04-06.png
    134,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal bisschen gesucht. Gerät muss Root haben.

Es soll wohl gehen.

Musst in den Ordner "/system/etc" und die Datei "spn-conf.xml" mit dem ES Notiz-Editor öffnen, oben rechts auf Bearbeiten.

Nummer und Namen kann man da bearbeiten. Habe bisher nicht rausgefunden, wann es denn funktioniert.

EDIT: selbst wenn ich die ID und den Namen ändere zur Telekom, bleibts bei o2/Telco im Sperrbildschirm. Auch wenn ich den Namen weg lasse und nur ein Leerzeichen drin ist, erkennt es mein Netzt und zeigt es auch an.

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ich mich schämen??? und smartphone steht in der beschreibung s5 . oder hast du die brille nit auf
Ergänzung ()

bedanke mich recht herzlich

l.g
gaby

@ spillunke ist jetzt dir frage ob die spn-conf.xml tauschbar zischen den system ist, dann würde ich meine mal anhängen. ( nandroid backup sollte ja bei inkomtabilitäten mögliche probleme beheben ;) )

Hier mal meine spn-conf

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@bunny,... das mit dem s5 habe ich wirklich überlesen, tut mir leid.... Leider würde mein Beitrag gelöscht. Man fand meinen Scherzhaften Kommentar bzgl. Base "dümmlich"

Zurück
Oben