Update Asus P6T Deluxe

P

Put001

Gast
Hallo,

ich habe mir nun ein Rechner gekauft u.a. mit dem Board Asus P6T Deluxe. Nun möchte ich dieses Board auf den aktuellen Stand bringen. Was muss ich hier alles installieren/updaten?

Einmal das Bios, das ist logisch. Dann gibt es unter asus.de Downloads noch Downloads für das ASUS Express Gate. Hier jedoch weiss ich nicht so recht, was hier nun der richtige Download ist. Einmal gibt es unter Version 1.1.1.2

ASUS Express Gate SSD V1.1.1.2 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista. ST_ASUSEG00_512MB_v1.3.13.2_20081119.DFI.
ASUS Express Gate SSD V1.1.1.2 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista.
ST_ASUSEG00_512MB_v1.3.13.2_20081119.DFI.

und dann unter Version 1.3.3.1

ASUS Express Gate SSD V1.1.1.2 for Windows 2000/XP/Vista. ST_ASUSEG00_256MB_v1.3.3.1_20080815.DFI
Please do update BIOS to the latest version at the same time when upgrading Express Gate.

Jedoch ist die Version 1.1.1.2 vom Datum her aktueller?

Hier würdet mir sehr helfen, wenn ich Ihr mir sagen könntet, was ist zu tun, um das Board auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Eine kleine Zusatzfrage: Welche Systemtreiber (Intel Chipset, LAN usw.) muss ich unter Vista64 installieren, damit alle Funktionen des Boards installiert sind.

Vielen Dank.
Put001

Also ich habe vom ASUS ExpressGate die neuste Version vom 31.12.2008 installiert. Auch wenn die andere Versionsnummer höher ist (ich glaube das ist einfach ein Fehler auf der ASUS-Seite).

Du brauchst die Intel-Chipsatz-Treiber. Die neuste Version davon gibt's auch im Download-Bereich von ASUS.

Kann eventuell jemand sagen, inwie weit man solche Tools wie die EPU-6 Engine benötigt? Denn ich denke, dass der i7 seine Spannung und seinen Stromverbrauch selbst regelt, je nach Last. Wozu dann also diese EPU-6 Engine?
Und kann man die auch irgendwie wieder abschalten? Die startet ja mit dem Systemstart automatisch, ohne die Möglichkeit sie zu beenden.

Ebenso verhällt es sich mit Turbo-V, dass startet beim Systemstart und läßt sich nicht abschalten.

Der ASUS SmartDoc bricht bei mir nach dem Ausführen ab mit der Fehlermeldung, er kann bei mir keine Grafikkarteninformationen finden.

Die AI Suite startet zwar nicht automatisch, aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz.

Die PC-Probe II scheint ganz praktisch zum Überwachen der Systemtemperatur.

Wäre schön wen jemand der das Board schon länger nutzt und sich besser auskennt, dazu was sagen könnte. :)

Moin,

also ich habe dieses ExpressGate bei mir im BIOS deaktiviert. Bringt wieder einige Sekunden beim Bootvorgang !
Nutzt ihr das eigentlich ? Finde es eigentlich schnick schnack....
Was bringt ein Update vom ExpressGate? Neue Funktionen, wenn ja welche ?!?

Das einzigste "Tool" was ich von der Asus CD installiert habe ist das EPU 6.
Finde es eigtl. ne gute Sache wenn man dadurch Strom sparen kann etc.
Inwieweit das aber der I7 auch selber macht , kann ich auch nichts sagen , allerdings überwacht und regelt EPU ja nicht nur den I7.

Den ganzen Rest TurboV etc. ,hab ich gar nicht erst installiert, eben weil es sich immer beim Starten mit öffnet....verschwenden von Ressorcen.

@ Put001 ich habe alle Treiber von der mitgelieferten ASUS CD genommen, sind doch Win64 Treiber drauf....

Zurück
Oben