Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles was danach übrig bleibt wie z.B. die beiden $Windows-Ordner und Windows.old können via der Datenträgerbereinigung bzw. Systemdatenbereinigung entfernt werden.
Ich habe es über das Tool gemacht und bin nach über einer Stunde installation und runterladen immernoch auf Build 10240. Das ist einfach so lächerlich. Ich habe ein komplett sauberes System, habe seit August Win10 Pro installiert und aktiviert aber das TH2 Update will einfach nicht kommen, egal was ich mache.
//edit: Ok, habe jetzt nochmal Datenträgerbereinigung ausgeführt (was ich vor der Anwendung des Tools aber auch schon gemacht habe) und ich konnte ca. 25GB an Daten nach dem vermeintlichen Update auswählen und jetzt nachdem ich es gelöscht habe, habe ich nochmal Windows Update gestartet und jetzt endlich lädt er TH2 runter. Man was ein act. Ich hoffe das war das letzte mal so ein Aufwand.
Heute ging das Upgrade problemlos durch. Vielleicht hat dieser workaround von gestern geholfen ( gestern jedoch kam keine Update Meldung nachdem ich dieses workaround gemacht habe).
cmd mit Adminrechten starten
net stop wuauserv
net stop bits
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
net start bits
Neustart oder warten bis das Upgrade wieder erscheint.
Via 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen', dann ggfs. noch die weiteren Angaben machen wie z.B. Pro/ Home, Sprache und danach startet der Download.
Der Download wird dann in $Windows.~BT oder $Windows.~WS zwischengespeichert und anschliessend automatisch das Upgrade getartet. Je nach dem was an Programme/ Dateien, etc. noch gespeichert und nach dem Upgrade wiederhergestellt werden muss und ob SSD oder HDD eingesetzt wird, kann man so zwischen 20Min u. 1h und mehr an Zeit einkalkulieren. Der Prozess ist identisch zum Prozess via Windows-Update.
Das Media Creation Tool nützt nichts. Ich habe es auch so versucht und eine ältere Win 10 Pro Version bekommen. Gut das beim erneuten Updates suchen das neuste Built gefunden und korrekt installiert wurde.
Da hat z. B. Apple bei den Updates ganz klar die Nase vorne!
Weiß jemand hier, ob auch die "alte" Windows 10 Version weiter mit Sicherheits-Updates versorgt wird?
Bei mir erscheint die Version 1511 erst gar nicht als Update (obwohl ich schon seit Monaten auf Windows 10 umgestiegen bin). Und das Upgrade über das neue MediaCreationTool lässt keine Übernahme meiner Einstellungen und Apps zu, weil ich angeblich versuche eine andere Version von Windows 10 zu installieren...