Update auf Windows 8.1 per Store schlägt immer fehl

Nerdovic

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
724
Hallo liebes Forum,
ich hoffe die Frage kam hier nicht schon tausend mal, aber wenn ich mein Windows 8 im Store auf 8.1 updaten will bekomme ich immer einen Fehler ohne jegliche Aussagekraft:

Screenshot (1).png

Ist das ein bekanntes Problem? Kann ich irgendwo eventuell einen Fehlerlog einsehen? Wie bekomme ich mein Windows dazu upzudaten?

Liebe Grüße,
nerdovic
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.690
Bevor du in den Store gegangen bist um auf Windows 8.1 upzudaten hast du via Windows-Update nach Updates/ Patches suchen lassen und installiert?

Wenn ja, dann evtl. den Store-Cache löschen.

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Der Store öffnet sich mit der Meldung das der Cache des Store gelöscht wurde ...
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.037
W-LAN im BIOS abstellen - NUR LAN-nutzen

WIN-8 hat teilweise mit den W-LAN-Treibern Probleme -

nach den Updates / INSTALL von WIN-8.1 wieder aktivieren -
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerdovic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
724
Das mit dem Store-Cache löschen habe ich probiert, hat leider auch nichts geändert.
Nachdem ich diesem Guide gefolgt bin geht es jetzt.

Trotzdem Danke :)
 
Top