Update auf x64

insanewayne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi, gibts da was das ich von meinen XP Home auf ein XP Professional 64bit updaten kann oder bin ich gezwungen das dann zu kaufen?
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
447
Ich würd an deiner stelle besser die finger von x64 lassen. Den der Treiber Support ist mieserabel und 64Bit optimierte Software gibts auch kaum. Und die meisten Virenscanner und Backup Tools laufen auch nicht unter x64.
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
is es echt so schlimm?
Hatte halt gedacht das es bei nen 64bit DualCore dann besser und schneller läuft.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
447
Ich hab zwar nur nen Celeron, aber ich konnte bei meinem test mit x64 keinen performance unterschied feststellen. 64Bit wird IMO erst mit Vista etwas bringen. Und dann hoffentlich auch mit einem besseren Treibersupport.
 

CloudConnected

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.827
Also ich würde auch noch warten ich hatte es mal zum testen drauf.
Treiber hatte ich alle passend.
Blos die meisten kleinen Programme die man wirklich braucht funzen noch net ganz.
Und den ganzen shells funzen net so ganz wie zb das Archivieren per rechtsklick mit WinRar oder so.
Also zu gut deutsch es gibt halt einfach noch zu wenige 64bit Apps.
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
@ beide
danke, dann lass ich das!

Vista wird eher dann für DuaCore und 64bit ausgelegt sein. Seh ich das richtig?
Wird es auch mal möglich sein oder vielleicht geht das ja schon, das man die DualCore CPUs z.B. über ein Programm oder so zu einer zusammen zu fassen, so das Windows damit arbeitet als ob es eine CPU wäre? Ich weis ja nicht. Is nur so ne Idee, dann könnte man das bei Bedarf machen um noch mehr Performance bei SingleCore Sachen rauszuholen.


Gibts ne Liste mit Programmen die vom DualCore unterstützt werden. Tmpeg weis ich und was sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top