Update für HTPC

L

LudwigM

Gast
Hey leute,
da ich irgendwie glaub das mein Athlon II X2 meine HD5770 ziemlich bremst dacht ich ich hohl mir mal noch ne bessere CPU ich dacht vielleicht an nen Athlon II X4e oder nen Phenom II X3e
würde das denn einen großen leistungsunterschied bringen?

weil die punkte bei 3DMark Vantange sind für die CPU schon sehr mager!

Versteh ich jetzt nicht, ist das ein HTPC oder ein Spielerechner?

Wenn letzteres, was läuft denn nicht zufriedenstellend?

3D Mark Punkte sind Aussagslos!

Was machst du denn damit?

Oder gehts dir rein um ein höheres Benchmarkergebnis?

also seit ich meinen neuen tv hab der einen integrierten DVB-S2 tuner hat nutz ich den rechner eigentlich nur noch zum zocken von rennspielen oder andre Gamepadspiele oder wenn ich mit kolleg lan zocke

Ok, aber was läuft jetzt nicht anständig?

Wie lange läuft der denn so am Tag bzw. ist der Stromverbrauch wichtig?

Aufrüsten kann man natürlich immer und nen dickeren Prozessor reinmachen. Um nen merklichen Perfomancesprung zu haben würde ich wenn aber eher Richtung X4 gehen.

Je nach Spiel bist du im Zweifel mit mehr Takt bei weniger Kernen besser dran. Vor allem müssen etwaige "Probleme" auch eh erstmal am Prozessor liegen damit es Sinn macht dort anzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Ok, aber was läuft jetzt nicht anständig?

also z.b. grad bei C&C gibts oft ruckler wenn viele einheiten da sind, da läfts sogar auf meinem laptop besser hab demnach auch 3DM Vantange nachgeprüft da hat auch der P8400 fast doppelt so viele punkte wie der A 2 x2 240

und bei andren games gibts auch hin und wieder ruckler die es nicht gab als die karte in meinem hauptrechner war

robafella schrieb:
Wie lange läuft der denn so am Tag bzw. ist der Stromverbrauch wichtig?

Aufrüsten kann man natürlich immer und nen dickeren Prozessor reinmachen. Um nen merklichen Perfomancesprung zu haben würde ich wenn aber eher Richtung X4 gehen.

Je nach Spiel bist du im Zweifel mit mehr Takt bei weniger Kernen besser dran. Vor allem müssen etwaige "Probleme" auch eh erstmal am Prozessor liegen damit es Sinn macht dort anzusetzen.

also sollte halt nen kühler prozessor sein, un da stromverbrauch mit wärme zusammen hängt also wenig strom...

ich würde den rechner ja abunzu gerne zum aufnehmen nehmen nur finde ich leider keine umschaltbox für satkabel... weil wenn ich nen t-stück ins kabel macht gehen nur die hälfte der sender...

Zurück
Oben