News Update gegen Grafikproblem beim MacBook Pro

Ach ja und warum ist das BS genau so teuer wie Vista weil das BS ja teurer ist. Blödsinn

http://www.amazon.com/Apple-Mac-Tiger-10-4-6-VERSION/dp/B000BWZZLG so und das macht also den Preis aus??


Das ist absoluter Quatsch, selbst die Apple Jünger sagen das Apple einen saftigen Aufschlag macht weil es Apple ist und nicht das BS...

Ausserdem läuft das auf einem PC nicht besser und schlechter als auf einem Mac und jetzt sag nicht das es auf einem PC nicht installiert werden darf.
IN DEUTSCHLAND JA woanders vielleicht nicht. Genau wie Vista auf einem Mac super läuft und viele auch Vista drauf nutzen weil sie nur das Aussehen haben wollen. Also wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob das Problem nur bei Apple auftritt. Ich habe hier ein Samsung Notebook in dem auch eine GeForce 9600M Karte steckt. Allerdings hab ich hier keine Probleme mit Grafikfehlern oder so. Selbst nach 4 Stunden dauerspielen keine Probleme.

Einfach nur Glück? oder wirklich nur ein Problem was Apple betrifft?
 
Das neue update gegen Grafikfehler!
Einfach bei Apple einschicken und für fast schon lächerliche 499$ wird die Kühlung für die graka von Aluminium auf Kupfer aufgerüstet -.-
 
Für mich ist es unverständlich, wie bestimmte User, die eine abneigende Meinung gegen Apple haben diese immer wieder und in jedem Theard deutlich machen zu müssen.
Natürlich darf man für diesen Preis mehr verlangen und Apple sollte da auch nicht in Schutz genommen werden, ich darf jedoch dran erinnern das es vor einiger Zeit eine riesige Rückrufaktion bei Dell gab in Hinblick auf Sony Akkus und eigentlich ist es auch die Aufgabe von Dell gewesen in Dauertests zu prüfen ob es mögliche Probleme gibt und die Rückrufaktion betraf über 20000 Akkus , die Anzahl der Apple Computer dürfte zwar jede Woche steigend aber trotzdem noch deutlich geringer sein.
Jedoch, wenn ich ein MBP haben will, dann kaufe ich mir eins, fertig ist, ich muss das auch gar nicht begründen, das ist einfach Geschmackssache und seit wann muss man seinen Geschmack begründen? Das kommt auch nur von Usern die nicht nachdenken.
Schlimm das man das jedes mal wieder durchkauen muss.
Da es ja auch User gab, die mit 15,4“ Geräte diese oder ähnliche Probleme hatten, würde ich gerne wissen ob Apple dafür auch ein Update plant, ich habe auch kein Problem damit wenn die Lüfter 200-400 Umdrehungen höher drehen, ich würde sie trotzdem nicht war nehmen, aber es wäre schon ganz wichtig um die Lebensdauer zu erhöhen, auch wenn ich eig. Seit dem Kauf nur die OnBoard Grafikkarte benutze.
Trotzdem regt mich der Support ein bisschen auf, alles kommt viel zu spät, kommt eig. Mit Kompromissen, das ist nicht gut, aber Nobody ist perfekt und ich wusste das als ich mich für ein Apple Produkt entschieden hat, wer nicht weiß, beim Kauf eines Apple Produktes, das der Support schlecht ist, der kauft blind und naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es geht ja nicht nur darum, dass der Fehler behoben wurde, sonder WIE!
Ich finde, dass ein User schon das Recht hat, zu erfahren, ob nun seine Kiste „downgegraded“ wurde, oder ob alles beim gleichen geblieben ist.
Schweigen ist halt immer verdächtig...
 
Wie immer bei einer Apple News auf CB!!!!

Wieso rechtfertigen sich hier nur manche warum sie etwas von Apple kaufen?

Und warum gehen die Dosen Nutzer immer so ab?

Seit doch froh das Apple langsam immer mehr an Gewicht gewinnt sonst hätte MS gar keine Konkurrenz und wir würden in 5 Jahren noch mit dem glorreichen Vista arbeiten müssen
 
immer der selbe Brei von allen Seiten...

Wichtig wäre zu erfahren, was jetzt eigentlich das Problem war und ob vielleicht auch andere Notebooks betroffen sind. Des weiteren wäre gut zu wissen, wie sie das jetzt behoben haben bzw. ob es zu Leistungseinbußen kommt, wenn man den Patch raufschmeißt. Das und nur das ist interessant.

Was ihr von Apple haltet, ist mir eigentlich ziemlich egal und Apple ist es das wahrscheinlich auch.
 
P.S.
Ich möchte mal noch zu den Lötstellenproblemen, die von einigen als Problem im Zusammenhang mit unserem Thema hier gesehen werden (was sie nicht sind), anmerken, dass der Chip, der in den iBook G4 (und wohl auch einigen PowerBook G4) die Probleme macht, im Betrieb kaum warm wird, also die Lötstellenprobleme zumindest in der G4-Generation nicht mit Hitzeproblemen zusammenhängen. Das Problem liegt eigentlich eher an der generellen fehleranfälligkeit der SMD-Löttechnik - es ist beim SMD-Löten kaum möglich die Lötstelle so zu röntgen, dass man Risse ausschließen kann und zusätzlich können (möglicherweise schwache) SMD-Lötstellen eben auch grundsätzlich durch Stoßbelastung brechen. Erkennen kann man das oft nicht, weswegen an die Produktion angeschlossene Qualitätssicherungsverfahren da grundsätzlich nichts bringen können, was sich ja auch darin deutlich zeigt, dass solche Probleme bei jeder Notebookgeneration von Apple seit dem iBook G3 gelegentlich in Foren bemängelt werden und Apple in dieser Zeit mehrmals den Mainboard-Fertiger wechselte. Die schwachen Lötstellen brechen sicherlich durch Bewegungsbelastung und ich gehe, weil das bei Apple schon mit verschiedenen Boardfertigern auftrat, mal davon aus, dass auch andere Notebook-Hersteller solche Probleme kennen, nur werden die gelegentlichen System-Freezes, die dadurch entstehen, in der Windows-Welt häufig auf Windows geschoben. Nach meiner erfahrung lassen sich verdammt viele angebliche Windows-Stabilitätsprobleme auf instabile oder fehlerhafte Hardware zurückführen.
 
Das update bringt den mbp-2,2 und 2,4ern-Kollegen herzlich wenig. Habe heute nochmal mit dem support diskutiert.
Angeblich interessiert apple das Problem nach der Garantiezeit, auch nach der dreijährigen kaum oder gar nicht.
Klartext:.....man solle sich doch ein neues kaufen! Nach drei Jahren soll die Technik eh veraltet sein.......usw.
Ich werde mein macbookpro daher verkaufen und mir ein Kongurenzgerät mit Premiumgarantie kaufen.
 
Was soll das Geschwätz. Mein mbp ist 1,5 Jahre alt, hat noch ein appleCare und ich bin von dem Geforce-Problem potentiell betroffen.
Das GPU Problem ist bekannt; es werden offiziell zahlreiche mainboards ausgetauscht, evtl. bin auch ich mal betroffen? k.A.
Betroffen sind die mbp2,2 + 2,4er Serien - wurde von apple auch halb-offiziell bestätigt. Die Forenberichte sind zahlreich. Es gibt sogar einige, welche schon zum zweiten mal das LB tauschen mussten. How Bizarre, ...für einen 1800 euro-Schleifer inakzeptabel.

In der Praxis schaut es so aus: daß das mbp vermutlich nach appc-Zeit noch einmalig repariert wird, aber was kommt danach? Apple sagt auch nicht muh oder mäh oder gibt was schriftliches.

Läuft wohl selbig wie beim Powerbook 17", welches Display reihenweise ausfallen und APPLE sich einen Dreck darum schert!

Hoffentlich spinnt der neue macmini nicht rumm? Für den mobilen Einsatz habe ich mir ein lenovo 300/301 bestellt + Premium-support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben