News Apple: 8 GB RAM kosten jetzt auch beim MacBook Pro 13" 250 Euro

Banned schrieb:
Mimimi, geh spielen! Oder versuch mal Beiträge zu verfassen, die Substanz haben.

So wie dieser hier?:

Banned schrieb:
Bei Apple kauft man sich eben mit dem Produkt auch einen Lebensstil. Der Aufkleber ist dann nur Ausdruck dieses Lebensstils.

Bei diesem Lebensstil geht es um viel mehr als das reine öffentliche Rumposen. Es reicht schon, dass man sich zu einer bestimmten Gruppe zugehörig fühlt, um das Ego zu pushen.

Mit einem Miele-Herd kauft man sich ein gutes Produkt, aber eben keinen Lebensstil.

Der Inbegriff von Missgunst der kleine Mann :stock: :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Gidian schrieb:
Wow! 9 Seiten, um die immer gleichen "Argumente" aufs Neue durchzukauen? Oder habe ich irgendwas Neues, Substanzielles verpasst
Nein, läuft wie alle Apple-Threads. Grundtenor: „Apple ist doof, aber ich bin so klug weil ich's nicht kaufe“. Bin also doppelt dumm, weil ich bei MBs in der Regel den RAM hoch konfiguriere. Zähneknirschend, ohne Frage.
Jetzt muss ich aber erst mal den Apfelaufkleber am Hollandrad polieren, bis bald!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aemonblackfyre
PPPP schrieb:
Der Inbegriff von Missgunst der kleine Mann :stock: :lol:

Das hat mit Missgunst nichts zu tun. Ich habe nur dargelegt, wie ein bestimmtes Werbekonzept funktioniert.

Dass du dich über sowas (Produkte/Konsum) definierst bzw. deshalb nicht als kleinen Mann siehst, sagt schon einiges über dich aus, du Würstchen.
 
Banned schrieb:
Das hat mit Missgunst nichts zu tun.

Natürlich nicht :lol:

Banned schrieb:
Dass du dich über sowas (Produkte/Konsum) definierst bzw. deshalb nicht als kleinen Mann siehst, sagt schon einiges über dich aus, du Würstchen.

Ich habe kein iPhone und habe es auch nie behauptet, bildest du dir nun schon Sachen ein bei der ganzen Wut? :rolleyes: Bekommst du bei den ganzen AMGs etc. da draußen auch direkt Schweißperlen auf der Stirn? Mit so viel Missgunst wird man doch nicht glücklich ...
 
Hat das Ram upgrade von 8 auf 16gb nicht schon immer 250€ gekostet?
War doch die letzten X Jahre mit jedem Macbook so.

Von daher, hat Apple hier gar nichts verdoppelt, sondern lediglich die plötzliche halbierung wieder rückgängig gemacht (Wobei sie DAS Update ruhig auf 125€ hätten lassen können.... So ist das Einsteiger Modell nur in der Basis ausstattung interessant. Bei 512/16 greift man dann besser gleich zum 4TB Modell).
 
PPPP schrieb:


Warum sollte man auf etwas neidisch sein, was sich doch fast jeder leisten kann. Fast jeder kann sich für 40€/Monat das neueste iPhone holen. Fast jeder kriegt von seiner Bank einen 1500-2000€-Kredit für eine neues MacBook.

Warum sollte also irgendjemand auf etwas neidisch sein, was sich doch zu gut wie jeder leisten kann?

Bei ner Rolex oder irgendwelchen teuren Autos kann man mit dem Neid-Argument kommen, das kann ich noch nachvollziehen. Aber hier ist das einfach nur lächerlich.
Ich könnte heute noch in nen Laden gehen und mir das neueste iPhone holen, womit schon viele Halbstarke rumlaufen (ja, das würde bestimmt unheimlich mein Ego pushen :lol:), oder mir ein MacBook kaufen, bei dem ich aufpassen muss, dass kein Staub in die Butterfly-Tastatur kommt oder das ich wegen des zu kurzen Display-Kabels nicht zu oft auf und zu machen sollte - will ich aber nicht. Weil ich darin keinen Mehrwert für mich erkenne und mir nachher nur verarscht vorkäme.

Da sieht man, wie Apples Werbe-Strategie bei manchen Leuten funktioniert, wenn etwas als Statussymbol wahrgenommen wird, das eigentlich gar keines ist.

Außerdem hast du einfach pauschal behauptet, alle "kleinen Leute" seien missgünstig. Das ist leider erbärmlich.


PS: Die Verknüpfung eines Lebensstils mit einem Produkt ist ein alter Hut in der Werbebranche. Beschäftige dich mal mir Werbung, also den psychologischen Konzepten, die dahinter stehen. Vielleicht verstehst du es dann. Das würde mehr bringen als das, was du hier so von dir gibst, und könnte dir helfen, deine Rolle als Konsument ein wenig zu reflektieren. Davon hat man was für's Leben. ;)

Und das hat auch nichts mit pauschal von mir aus zu tun. Auch nicht jeder Porsche-Fahrer ist ein Poser oder nutzt sein Fahrzeug als Schwanzverlängerung. Aber bei vielen ist das eben so!
Nur dass man mit einem Porsche eben ein wirkliches Premium-Produkt mit entsprechender Qualität und entsprechendem Service erwirbt.
Das sehe ich bei Apple eben nicht oder zumindest nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben