Update kann nicht installiert werden

Sephirio

Lt. Commander
Moin,

ich kann "Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586" nicht installieren. Ein Grund wird mir leider nicht genannt. Hat jemand eine Idee?

Stimmen Uhrzeit und Datum?

Das Windows-Upgrade nennt dir ja nicht gerade viele Informationen.
Du uns aber auch nicht. :rolleyes:

So wird das nichts. Wir haben keine Glaskugeln, weißt du?
Sage uns wenigstens, ob du von einer vorherigen Windows-10-Version oder von Windows 7 oder 8 upgraden willst. Dazu ein bisschen was von deiner Hardware. So schwer ist das doch nicht.

Von wo aus willst du upgraden (von Windows 7 oder 8.x oder der vorherigen Windows 10 Version) oder ist es Neuinstallation unter Verwendung eines Windows 7./ 8.x Keys?

Um so mehr Informationen du uns gibst, um so weniger müssen/ brauchen wir nachfragen und um so schneller dürfte hier auch die Lösung des Problems für dich auftauchen.

Ich bin bereits auf Win 10. Das Update das hängt ist wohl das letzte Herbstupdate. Ich bekomme leider keine Fehlermeldung außer "kann nicht installiert werden". Genug Platz ist auf der Platte frei.

Hardware ist Standard, i5 2500k, gtx 970, 16GB Ram, z68 Pro 3 Motherboard. Nix aufregendes. Das Update hängt schon länger in der Pipeline.

Datum und Uhrzeit sind auf Internet-Synch eingestellt.

Der einfachste Weg, wäre für dich ein ISO von dem Upgrade zu erstellen (oder herunterladen), dann dieses auf eine HDD (oder in einem Ordner) und von dort aus unter Win10 das SetUp zu starten.

Es kann aber auch sein das du noch (auf C: ) ein Windows.Old Ordner hast, diesen entweder sichern, umbenennen oder gar löschen. Denn das Upgrade auf 1511 erstellt eben diesen Ordner und ersetzt das Alte-Win10...

Interessant, auf meinem Notebook mit Win 10 habe ich exakt das gleiche Problem! Einen Windows.old Ordner habe ich, aber kann ihn trotz Admin-Rechten nicht löschen. Ich bräuchte Rechte von "System", heißt es.

zum Löschen benutze eine Live Linux CD... ist einfacher (und sicherer) als dir das mit den Rechten und Besitzertum zu erklären... ;)

Dafür brauch man nicht unbedingt ein Linux live System. Das geht auch einfach über die Datenträger Bereinigung, wenn man da die System Bereinigung ausführt.

Bisy, das habe ich gemacht, aber ein Rest bleibt da. Lauter AMD-Treiber.
Ergänzung ()

Ok, an dem old Ordner liegt es auch nicht. Installation geht wie gehabt nicht.

hast du dir mal das aktuelle Medium Creation Tool geladen und damit das Upgrade probiert?

Zurück
Oben