Update klappt nicht...Fehler 0xC1900101 – 0x40017

dietmar18

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
119
Hallo,
mein drei Jahre alter PC ist Windows 11 tauglich.
Am Samstag habe ich vom System die Aufforderung bekommen, mein Windows 10 auf Windows 11 upzudaten.

Leider klappt es nicht.
Ich habe schon sechs oder sieben Versuche unternommen. Es erfolgt immer nach ca. 45 Minuten ein Abbruch.
Ich habe das Update über den Installationsassistenten, aber auch über USB-Stick oder DVD versucht.
Der Abbruch erfolgt immer an der gleichen Stelle.
Zuerst werden Updates gesucht, dann werden sie installiert, dann fährt der Computer ein paar mal runter und verarbeitet die Updates.
An der Stelle "Updates werden verarbeitet 75%" erfolgt der Abbruch.
Die Tipps auf der Microsoft-Seite habe ich alle schon ausprobiert.
https://support.microsoft.com/de-de...sfehlern-ea144c24-513d-a60e-40df-31ff78b3158a

Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Dietmar
 
Auch mal offline probiert?
Also Internet kappen und mit dem Stick dann installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Hallo, danke für die Antworten.
@kommdieter :Offline habe ich es noch nicht probiert...werde ich nachher mal probieren.
@Ponderosa :Ich benutze den Windows-Defender, den habe ich aber bei der Installation deaktiviert.

Viele Grüße
Dietmar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Dann würde ich raten bis Morgen zu warten. Heute ist ja Patchday für Windows 10, eventuell klappt es dann Morgen besser.
Liste eventuell mal deine Hardware in deinem Profil auf.
So etwa, wie meine Teile.
Motherboard: Asus Prime B350 Plus – TPM 2.0
Prozessor: AMD Ryzen 3700X
SSD: Samsung 970 Evo Plus M.2 NVME
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 1030
Ram Module: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0

Und schau ob dein Bios aktuell ist.
 
Hallo,
@Ponderosa
Bios habe ich vorgestern aktualisiert.
Hier ein screenshot meiner Hardware. Viele Grüße + vielen Dank
1636450708026.png
 
Danke für die Daten. Trage sie am besten unten in deine Signatur ein. So sind sie bei einem deiner nächsten Themen auch direkt sichtbar.
Siehe meine Signatur.
Bild_2021-11-09_104650.png
 
Zurück
Oben