Update --> nur die Sicherheitsupdates

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Ich will lediglich ein Update meines Windows XP ohne jegliches Servicepack machen, bei dem nur die Sicherheitsupdates eingespielt werden....
Kennt jemand so ne Software zum Download?

Kein Schnickschnack wie SecurityCenter und Firewall sondern, nur die Lücken stopfen -.-
pmb µatze

hallo zusammen,

ich würde gerne auch dieses Update ziehen, habe aber kein SP2 drauf.
nicht mal SP1. läuft auch so wunderbar. :freak:
Trotzdem sollte ja mal jeder Treiber u jedes Prog aktuell gahalten werden.
wer hat ne Idee?

Oder gibbet das auch ohne den Zusatz SP2? :)

Danke

saludos

Sicherheitslücken stopfen ohne SP2 ist leider nciht möglich. Willst du wirklich alle Updates haben, musst du dir wohl das SP2 geben. ;)

hm...na dann muss ich wohl.
werd mal schauen.

don´t touch a running system! :evillol:

danke!

Vom PC WELT gibt is IMHO auch solch ein Tool das kontrolliert sozusagen alles und listet dir dann die Updates auf die du machen müsstest. EIn klick auf das Update und schon fängt es an zu laden müsste aber noch mal nachgucken wie das genau heisst, es sei denn du hast schon ein bessere Lösung.

Greetz
DrMirror

SP2 kommt mir nie komplett auf die HDD
-.-
So ein ***** is echt net zumutbar ^^
Internet lahm, Spionage bis zum abwinken usw *kotz*
MfG µatze

Tachchen,

wer soetwas sagt, hat wirklich keine Ahnung und ist leichtsinnig...

SP2 ist STANDARD bei Neuinstallationen und auch so, sollte man immer up-to-date sein, was Updates angeht... Einfach automatische Update Feature anschalten, wenn man sich nicht selbst darum kuemmern will...

Toengel@Alex

lol. ja und microsoft vll gleich meine Surfgewohnheiten auflisten ^^.....
Ich sperre grundsätzlich jeglichen zugang von Microsoft an sich ans internet ^^. Man versucht ja das meiste schon mit Linux zu machen, leider haut das ohne die entsprechende Hardwareunterstützung nicht ganz hin und für die Schule braucht man halt doch mal das 3D zeichenprogramm und des gibts halt net für Linux -.-

d.H. Microsoft PFUI aber man wird dazu gezwungen es zu benutzten.....

MfG µatze

Dann würde ich vorschlagen den Computer gleich ganz vom Netz zu trennen... Dann brauchst du auch keine Updates mehr, die ja eh nur mehr Spionage bringen, gell. Paranioa ahoi.

Zum einen gibt es für Linux ja nahezu alles, wenn man bereit ist sich ein wenig umzugewöhnen, zweitens brauchst du Windows ja wohl nur für dieses eine Programm, da braucht es dann auch kein Internet. Und für den Rest nimm Linux. Im übrigen kann man fast alles abschalten was einem nicht paßt und der Rest ist halt vorher schon schlecht gewesen und wird mit dem SP2 eher besser.

Und MS "spioniert" sehr viel weniger als so manch anderer Hersteller. Ohne WMP und IE bzw. den richtigen Einstellungen, ist quasi keine Gefahr auch nur irgend eine annährend persönliche Information (außer des obligatorischen Aktivierung zu Beginn) unfreiwillig an Microsoft zu senden vorhanden. Vorallem: was will MS mit den ganzen Daten ohne sie verwerten zu können (eigentlich nichtmal zu dürfen ohne Einwilligung)? Ich habe zumindest gerade von MS am wenigesten Belästigung (also keine) erfahren. Dann versorge ich jeden Tag ganz andere mit mehr Informationen und das mehr oder weniger freiwillig. Und die Schädlinge die man sich ohne SP2 leichter einfangen kann, sind bedeutend bedrohlicher als Microsoft.

Nun ja letzendlich bleibt es dir überlassen, was du glaubst und tust. Aber: Nicht sein Halbwissen raushauen und andere damit verunsichern.

Zuletzt bearbeitet:
okay.. ich werd mich drum bemühen es in zukunft sein zu lassen oke? :-)

MfG µatze

lol...
klar xD
ms office versucht dauernd dateien heimzuschicken ^^....
libcdll.dll telefoniert nach hause (officiell bestätigt).....
Volle kontrolle von Microsoft geplant ne?
:-)

oda irr ich mich?
pmb µatze

PS: vor der installation von ActiveSync 4.1 wird man ja dazu gezwungen service packs zu installieren...

ABER IN EINER SACHE MUSS ICH EUCH RECHT GEBEN
Der Kopierschutz von Sony mit dem XCP war um einiges härter...
Zahlen und dann noch _unwissentlich_ daran gehindert werden, eine cd auf seinen IPod zu kopieren......
Zum glück mussten die des einstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Hier schaut euch das mal an : klixxen

allerdings braucht man da auch wieder Analysers 2.0. Naja was solls mankommt doch eh net drumherrum. Vielleicht würd das ganze ja mit Vista ein ende nehmen oder sogar noch verstärkt wer weiss.... .

Greetz
DrMirror

Zurück
Oben