Update Rundumschlag gefällig ?

xxlrider

Lt. Commander
Hi,

Habe gerade Winget für mich entdeckt und läuft auch noch im Hintergrund.
Tippt in die Admin Konsole winget upgrade --all ein und drückt Enter, um alle Programme zu updaten.

Alle Programme, oder alle Programme welche über den MS-Store installiert wurden?

Ich verwende uCheck, welches auch u.a. über winget prüft.
Zusätzlich können aber auch Portable Programme aufgenommen werden oder Programme bzw. Updates ausgeschlossen/übersprungen werden.

Gerade bei Runtimes kommen über winget viele Fehler.

@just_f: Winget kann theoretisch alles updaten oder installieren. Aber Winget muss es halt kennen, was bei Nischensoftware oft nicht der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und just_f
PC295 schrieb:
Gerade bei Runtimes kommen über winget viele Fehler.
Wahrscheinlich weils ganz spezielle sind, wo die App eventuell nicht mehr funktioniert wenn man sie updatet.
Diese möglichkeit (Update auch wenn die Versionsnummer nicht ermittelt werden konnte) gibts bei Winget aber, wurde mir angeboten, habs aber gelassen, war mir zu heiss.

verdammt bin gerade auf der Suche nach nem Dateimanager der Androind Gerät einschließt, eben wie "Link to Windows", was genau Dateien nicht können will.
Ich werde das Gefühl nicht los das die Interoperabilität willentlich verhindert werden soll, damit alle Clouds nutzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte chocolatey nicht die größere Auswahl an Paketen sowie eine GUI?

choco kann auch interne Repositories ansprechen.

Zurück
Oben