update von win10pro

dig

Lieutenant
Hi Leute, hatte heute eine Update benachichtung und führte sie mal aus. Weil ich dachte "nur ein Update" nun sind viele Daten einfach weg. Thunderbird z.b. alle Emails weg. Die ganzen Ordner/Dateien vom Desktop etc.

Komme ich da noch irgendwie ran?
lg lars

Ein Update von was und welches Programm hat das gemeldet?

DerKonfigurator schrieb:
einstellungen und dort zu vorheriger version zurückkehren
du meinst unter Einstellungen > windows update >wiederherstellung? Dann sollte alles wieder da sein?

KnolleJupp schrieb:
Ein Update von was und welches Programm hat das gemeldet?
War eine Windows Benachrichtigung. Irgendwas von "wird nicht mehr Supportet" war aber auch Win10pro also gute Frage warum Windows bei so einem Update nicht sagt "bitte sichern sie Ihre Dateien"
Ergänzung ()

oft gibt es doch einen Pfad wo die alten Dateien zu finden sind, oder?

dig schrieb:
[...] also gute Frage warum Windows bei so einem Update nicht sagt "bitte sichern sie Ihre Dateien" [...]
Das sollte man von sich auch schon selbst machen und nicht von einem Programm darauf hingewiesen werden!

dig schrieb:
nun sind viele Daten einfach weg. Thunderbird z.b. alle Emails weg. Die ganzen Ordner/Dateien vom Desktop etc.

Was heisst etc.? Das sieht eher nach einem Problem mit dem Benutzerorder / Benutzerprofil aus. Der Desktop liegt da, der Ordner, wo TB seine Daten ablegt auch. Einfach mal in C:\Users\Benutzername selbst rein schauen. Was da los ist.

Habe mich mal durch geklickt und die Daten gefunden. Irgend etwas lief aber nicht richtig bei dem Upgrade wie "bisy" sagt. Hatte bei der Anmeldung auch diesen Fehler
822688

Ergänzung ()

pcblizzard schrieb:
Das sollte man von sich auch schon selbst machen und nicht von einem Programm darauf hingewiesen werden!
ist nicht so das ich keine Datensicherung mache ;) aber nunmal leider nicht täglich
Ergänzung ()

Dritten neustart gemacht und alles wieder da ....versteh einer Windows

Die war doch eindeutig. Dein Profil konnte nicht geladen werden, Windows hat ein neues eingerichtet. Und das ist leer. Keine Desktopicons, keine Userdaten im User Ordner.

Wo ist denn deine Image Datei vom System Laufwerk, die man sinnvoller Weise vor jedem größeren Update macht?

Zurück
Oben