P
Ponderosa
Gast
Direkt bei Microsoft Media Creation ToolPhoton schrieb:Installationsmedium, aber wie komme ich an eins?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Direkt bei Microsoft Media Creation ToolPhoton schrieb:Installationsmedium, aber wie komme ich an eins?
Photon schrieb:dort wird ein Update von Mai 2025 angezeigt, jedoch bleibt das Herunterladen bei 0% stecken.
Einfach nicht installieren. Irgendwann funktioniert das wieder.Photon schrieb:Wie komme ich denn nun weiter?
Da ist insbesondere irgendeine MS Office-Version und OneNote drauf, die aktiviert und benutzbar sind, aber es weiß keiner mehr, woher die Lizenzen kamen und wo man die Lizenzschlüssel wieder herkriegt, wenn man alles neu aufsetzt.BFF schrieb:Ich persoenlich wuerde da rein nix per Updates machen sondern rausfinden was der Vorgaenger da hinterlassen hat an Einstellungen, darnieder schreiben und die Kisten frisch aufsetzen. Soviel an Einstellungen kann es ja nicht gewesen sein wenn das per Hand pro Kiste gemacht wurde.
Photon schrieb:aber es weiß keiner mehr, woher die Lizenzen kamen und wo man die Lizenzschlüssel wieder herkriegt
Nein, es ist die 2016er Version. Kann man denn den Key, wenn das Produkt schon aktiviert ist, auslesen und nach der Neuinstallation mit ihm MS Office wieder aktivieren?BFF schrieb:Sind es O365 gibt es Accounts dazu.
Das hängt von der vorhandenen Lizenz ab. Welche Art der Lizensierung ist denn vorhanden?Photon schrieb:Neuinstallation mit ihm MS Office wieder aktivieren?
Bin eigentlich Lehrer, aber daneben im IT-Team der Schule und kümmere mich insbesondere um die Technik im Haus.BFF schrieb:Was ist eigentlich Deine Aufgabe dort? 😉
Kann man das denn danach noch nutzen oder gehen dann die Lichter aus? Weil ich mein, Updates gab es für Office ja im Gegensatz zu Windows 10 z.B. schon sehr lange nicht mehr, also was genau bedeutet das EOL in dem Fall?BFF schrieb:Abgesehen davon ist O2016 wohl Herbst 2025 EOL.
Das klappt leider nicht, die VBS-Datei im Office16-Ordner ist nicht da...BFF schrieb:Probier mal.
Das weiß ich leider nicht. Bin in der Windows-Welt leider ziemlich ahnungslos...redjack1000 schrieb:Das hängt von der vorhandenen Lizenz ab. Welche Art der Lizensierung ist denn vorhanden?
Es gibt ab Oktober 2025 keine Updates mehr. Eine Nutzung ist weiterhin möglich.Photon schrieb:also was genau bedeutet das EOL in dem Fall?
Es gibt einen Dienstleister, aber der ist nur für das Netzwerk und die Geräte im Verwaltungsnetz zuständig. Was im pädagogischen Netz ist, machen wir selbst, genauso die Leihgeräte, an denen ich gerade hänge.redjack1000 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das es in der Schule niemanden gibt, der für Lizenzen zuständig ist. Macht ihr die IT komplett selber oder gibt es noch einen evetuellen Dienstleister?
redjack1000 schrieb:Es gibt ab Oktober 2025 keine Updates mehr.
Jap, ich gehe der Sache nach, in ein paar Tagen dann, wenn das Sekretariat wieder besetzt ist.BFF schrieb:Fuer die Lizenzen muss irgendwas vorliegen. @Photon
Sorry, überlesen, ich hab den Befehl ausgeführt, aber die VBS-Datei war im entsprechenden Verzeichnis nicht drin, deswegen gab es da auch keine sinnvolle Ausgabe.BFF schrieb:Und hast Du mal den Keyfinder aus dem Link oben probiert?
Dort ist alles auf grün, aber das Update wird trotzdem nicht angezeigt.Ponderosa schrieb:Zeig doch mal einen Screenshot von WhyNotWin11