Update von Win1909 auf Win 2004 funktioniert nicht.

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
304
Hi Win User, ich habe Win 1909 auf einen USB SSD installiert. Funktioniert wunderbar. Auch lassen sich die Update's für Win1909 installieren.
Leider kommt nicht die Aufforderung zur Installation von Win2004? Was kann ich noch machen? Wer hat einen Tipp? Kann ich mit der Iso von 2004 auf den USB Stick updaten?
MfG aus Dresden
 
Mit dem Media Creation Tool direkt upgraden. Dazu brauchst du keinen Instalaltions-Stick oder ISO.
 
Wenn du das Update nicht automatisch angeboten bekommst dann verhindert MS das Update aufgrund einer Einstellung oder deiner Hardware.
Mein PC wurde lange nicht von 1903 auf 1909 upgedatet aufgrund eines Problems mit OneDrive in Verbindung mit 1909. Obwohl da schon lange die 2004 raus war. Erst als MS das Problem mit der Software gelöst hat war das Update verfügbar
 
Danke für den Tipp, das werde ich gleich machen. Mit Iso geht das nicht!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 254
Ich hab auch eine externe SSD mit Win1909 um Sie ab uns zu an meine Linux Laptops zu hängen für Firmwareupdates der Dockingstations und man bekommt die Aufforderung nicht fürs update, das wird nicht unterstützt, auch via Windows über das MediaCreation Tool geht es nicht. Über ein ISO hab ichs aber auch noch nicht versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich würde da noch ein paar Tage abwarten und gleich auf die neueste Version 2009 updaten.
Offiziell wird die wohl Anfang Oktober (zum monatlichen Patch-Day?) kommen.
https://www.deskmodder.de/blog/2020...2-19042-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/

Ansonsten Version 2004
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...4_neu_installieren_Anleitung_Tipps_und_Tricks
https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/11/windows-10-19041-iso-esd-deutsch-english/

Ggfls bei der Installation ohne Onlineanschluss (LAN und/oder WLAN) versuchen, dass verursacht da manchmal auch für Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es bisher bei externen Speichermedien nur geklappt mit neu installieren, oder intern einbauen, updaten und dann wieder ins externe Gehäuse
 
Mit dem Media Creation Tool direkt upgraden und Iso hat nicht funktioniert. Onedrive deinstalliert, ging danach auch nicht. Werte Warten auf das neue Update odert hat jemand noch einen Tipp.
 
Windows kann man doch normal gar nicht auf USB Stick oder USB Platte installieren.
Da braucht man doch schon ein Tool wie WinToUSB
https://www.chip.de/artikel/Windows...O-Dateien bekommen Sie auch über den... More
Ansonsten steht doch alles zu Windows To Go bei Microsoft.
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/planning/windows-to-go-overview
Windows to go ist unter Windows 10, Version 2004 und in höheren Betriebssystemen entfernt. Das Feature unterstützt keine Feature-Updates und ermöglicht es Ihnen daher nicht, diesbezüglich auf dem neuesten Stand zu bleiben. Außerdem ist dafür eine bestimmte Art von USB-Anschluss erforderlich, der von vielen Originalgeräteherstellern nicht mehr unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben