updates deinstallieren

2moro

Banned
1.sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3154132)
2.Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458)
3.Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3140741)

nachdem ich die updates installiert hatte hab ich auf einmal 10 GB weniger auf meiner Festplatte C da die Festplatte eh schon ziemlich wenig Speicher hat will ich die 10 gb möglichst wiederhaben

ich hatte auf updates suchen gedrückt. nachdem sich grad ein paar monster updates selbst installiert hatten. hat eine stunde oder so gedauert. ich weis gar nicht bin ich der einzige der das monster update hatte weil ich nichts in diesem forum finde. das war am 14. 4.

welche updates kann ich davon problemlos löschen
das sind glaub ich die die ich durch updates suchen installiert habe also die sich nicht selber installiert haben
bei dem 3. update bin ich mir aber nicht sicher kann auch sein das das sich selbst installiert hat

Zuletzt bearbeitet:
Updates deinstallieren kannst du doch wohl nicht ernst meinen. Entweder vergrößerst du die Partition (10 GB sind doch heutzutage eh ein Witz), oder du lässt die Datenträgerbereinigung laufen. Damit kannst du die temporären Updatedateien löschen lassen. Dafür rechtsklick auf den Datenträger, Eigenschaften, Bereinigen klicken

die Updates verbrauchen kein 10GB, habe ohne Spiele, kleinere Tools, Download Ordner und Wiederherstellungspunkte gerade mal 16GB auf der Systempartition belegt und es waren bei der frischen Installation damals nicht soviel weniger

1. Sicherheitsupdates nie deinstallieren, lieber was anderes
2. Du gewinnst dabei nie 10 GB zurück
3. Schau mal bei deinen Einstellung für den Wiederherstellungspunkt wieviel Prozent zur Verfügung gestellt werden

dann kümmer dich einfach mal um deine Festplatte und Sortiere den Müll aus lösche Schattenkopien oder Systemabsturzabbilder ...

@toni makaroni

ich wollte eine Datenträger Bereinigung auf C machen
also in der suchleiste datenträgerbereinigung angegeben und dann erscheint auch schon Datenträger c scanen das wird auch gemacht ich hab 22 GB auf C temoräre dateinen die gelöscht werden können. ich bestätige löschen der rechner löscht aber es passiert nichts ich kann das so oft wiederholen wie ich will immer sind 22 gb temporäre dateinen. also er führt die befehle aus aber es wird nicht gelöscht ?

was kann ich da machen

auf Festplatte d und e kann ich keine datenträgerbereinigung machen ist das normal ? also da steht dann es sind 0 dateinen zu löschen

Zuletzt bearbeitet:
geh in der Datenträgerbereinigung (Explorer/ rechtsklick auf C und Eigenschaften wählen/ im neuen Fenster in der Mitte auf bereinigen klicken) und da mal auf Systemdaten bereinigen klicken und wähle da "Setup Protokolldaten", "Windows Update bereinigung", "Protokolldaten für Windows Upgrade", die ganzen Fehlerberichte und Temporäre Datein aus und glick auf ok, vielicht geht es dann

wieviel Speicherplatz hast du überhaubt auf C?
ist das ne SSD die nur so klein ist, oder hast du für C selbst zuwenig Speicherplatz festgelegt?

Zuletzt bearbeitet:
Updates zu deinstallieren nur um Speicherplatz zu gewinnen, dass ist keinesfalls ratsam!

Und die paar Updates haben dir ganz sicher keine 10GB an Kapazität auf deinem LW oder Partition gebracht.

Papierkorb geleert?
TEMP-Ordner ist geleert worden?
Nicht mehr benötige Wiederherstellungspunkte wurden gelöscht?
Datenträgerbereinigung und die Systemdatenträgerbereinigung mit Updatebereinigung sind durchgeführt/ ausgeführt worden?

Falls du das LW partitioniert haben solltest und für das Betriebssystem eine Partitioniert angelegt haben solltest, solltest du darüber nachdenken diese zu vergrößern. Denn in ein paar Monaten wird dich das Problem wieder einholen und du fängst die Fummelei/ Trickserei wieder an.

Begrenze ggfs. die Auslagerungsdatei manuell auf einen von Wert von z.B. min. 2048MB - max. 2048MB oder auch 3072MB - 3072MB oder 4096MB - 4096MB oder auch 1024MB - 4096MB.
Welcher Wert bei deiner Art und Weise der Verwendung und den Programmen/ Anwendungen optimal ist, ausprobieren/ testen.

Ggfs. den Ruhezustand deaktivieren, falls man ihn nicht braucht/ benötigt, schafft auch (wieder) Platz.

@bisy

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Datenträgerbereinigung_Windows_10_Alte_Daten_richtig_löschen

ich hab da mal geguckt wie das geht systemdateinen in windows 10 bereinigen

bei mir steht da nur systemdateien da stehen auch keine details wie bei dem link . ich klick da drauf er führt den befehl aus aber er bereinigt es nicht. ich kann das so oft wiederholen wie ich will es sind immer 22 gb temporäre dateinen zum löschen frei

meine festplatte hat 1 terabyte davon sind 200 gigabyte auf c davon hab ich noch 80 gb frei ich bin aber schon bemüht das nicht weniger werden zu lassen eher mehr

diablo auf e installieren

ich hab 30 gb für diablo auf c installiert kann ich blizzard diablo 3 auf e installieren weis das jemand oder geht das nicht bei blizzard das einzustellen ich glaub mich zu erinnern das ich Probleme hatte also es nicht hinbekommen hab auf e zu installieren

@adok

bei speichernutzung steht bei mir 30 gb temporäre dateinen

Startmenü - Einstellung - system - speicher
aber dafür muss ich die windows version löschen um das da zu bereinigen

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht welche Varante du von der Seite genommen hast?

geh mal unter Einstellungen auf System/Speicher/ dan klickst du rechts auf C/dann bissel weiter unten auf Temporäre Dateien klicken und dann Tämporäre Datein löschen wählen

oder Explorer öfnen, rechtsklick auf C und Eigenschaften wählen/ im neuen Fenster in der Mitte auf bereinigen klicken und da mal auf Systemdaten bereinigen klicken und wähle da "Setup Protokolldaten", "Windows Update bereinigung", "Protokolldaten für Windows Upgrade", die ganzen Fehlerberichte und Temporäre Datein aus

@bisy

bei mir steht zwar immer es sind 22 gb temporäre dateinen freizugeben aber wenn ich auf details gehe (also ich hab das jetzt hinbekommen details mir anzeigen zu lassen )da steht 0 dateinen also ich glaube ich hab keine 22 gb temporäre dateinen die freizugeben sind

ich hab jetzt nur noch 30 gb temporäre dateinen bei Startmenü - Einstellung -speicher - system - speicher und dann bei Festplatte C 30 gb aber dafür muss ich die die windows version löschen

das mit den Setup Protokolldaten", "Windows Update bereinigung", "Protokolldaten für Windows Upgrade", die ganzen Fehlerberichte und Temporäre Datein auswählen das hab ich gemacht aber da steht nur 22 gb bei temporäre dateinen das ist wohl ein fehler weil da steht dann bei details 0 dateien. also nehm ich an da geht nichts zu bereinigen

Zuletzt bearbeitet:
1 terrabyte hat meine festplatte und 200 gb hab ich auf c und 90 gb frei davon sind 30 gb blizzard diablo weis nicht ob ich blizzard auf e neu installieren kann und 30 gb temporäre dateinen aber dafür muss ich die windows version löschen weis nicht ob da was geht

Zuletzt bearbeitet:
Diablo kannste ohne Probleme löschen und woanders neu installieren.
Die Windows Version löschen? Du meinst den Win 10 Vorgänger, sprich den .old Ordner?
Wenn du nicht wieder downgraden willst, kann man den auch löschen über die Datenträgerbereinigung.

mykoma@

über die datenträgerbereinigung kann ich nichts löschen da steht zwar 22 gb temporäre dateinen löschbar aber wenn ich auf details gehe dann steht da 0 dateinen

was meinst du mit downgraden. ich hab jetzt windows 10 wie alle du meinst die alte windows 7 version löschen ?
aber dasteht auch nach 1 Monat wird das automatisch gelöscht aber 1 Monat sind schon lange um

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Windows.old Ordner denn überhaupt auf C: zu finden?

Wenn ja, so lässt er sich i.d.R. über die Systemdatenträgerbereinigung löschen. Sollte das aus irgendeinem Grund bei dir nicht funktionieren, so benutze Unlocker auf den Windows.old Ordner angewendet.

@adok

mit der systemdatenträgerbereinigung kann ich nichts löschen da steht zwar 22 gb löschbar aber da steht 0 dateinen bei temporäre dateinen wenn ich auf details gehe

ich hab das mit unlocker gemacht vorher waren 27 gb auf windwos old jetzt sind da noch 600 mb
aber hat sich trotzdem nichts verändern ka warum hab immer noch 30 gb temporäre dateinen wenn ich auf Einstellung -system -speicher - Festplatte c gehe und Festplatte c sind immer noch 90 gb frei hat sich nichts verändert ka warum vielleicht hab ich mich verguckt es waren gar kein 27 gb auf windwos old ich weis es nicht ka .

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versteh ich es nicht.

Wenn Windows.old 27GB groß ist/ war und jetzt gelöscht wurden, sei es nun durch die Systemdatenträgerbereinigung oder durch Unlocker, so müssen die 27GB auch wieder im verfügbaren Speicherplatz auftauchen.

Probiere mal Windows-Taste +R und gebe/ kopiere dort %SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 ein und abschicken bzw. auf OK und bereinigen lassen.

ich hab über Einstellung - system -speicher und dann bei Festplatte c temporäre Dateien da konnte ich die vorgängerversion löschen.

wenn ich jetzt systemdatenträgerbereinigung mache hab ich da immer noch 22 gb stehen auf temporäre dateinen und unter details 0 aber egal hab jetzt 25 gb mehr speicher auf Festplatte c durch das löschen der alten version

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 kann man sogar einfach kopieren und es läuft ... nur sollte man es auf der SSD lassen denn sonst ist das Spielgefühl bescheiden.

Zurück
Oben