• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Updates/RGSC blocken GTA5 ?

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4.860
Moin, da ich mal wieder Bock auf GTA 5 habe aber halt nur mit mods, würde ich gerne sämtliche Updates von RGSC sowie GTA5 selbst blockieren. Diese blöden Updates zerlegen mir nämlich die Mods und das nervt. Hatte das früher mal und da habe ich dann GTA5 runtergeworfen.
Habe das Game via RGSC Launcher installiert und dann das Game up2date in einem nebenordner kopiert.
So das ich im falle eines falles immer noch die Originaldaten habe/hätte. Online spiele ich prinzipiell garnicht, hab mal reingeschaut aber nicht mein fall.
Hab zwar einige tools im Netz gefunden, aber trotzdem geht dann immer der Launcher auf und cracken möchte ich das Game ungerne.
Oder gibts solche eine Funktion die man von haus aus aktivieren kann ?
Die Methode von früher geht ja leider auch nicht mehr wo man das Game via installer runterläd und dann ohne den Launcher auskommt.
 
Evtl. mal das Spiel, den Launcher sowie die andere zugehörige Bloatware in der Firewall blocken. Oder probehalber das LAN-Kabel ziehen.
 
Lan Kabel ziehen/Lanport deaktivieren hilft, kann aber nicht des rätsels lösung sein. Weil teamspeak und so.
In der Firewall ist der launcher sowie gta geblockt trotzdem gehen die dann noch online.
 
Bei Win10 Tiny Wall probieren (baut auf die Windows Firewall auf), das blockt alles, was man nicht freischaltet. Oder bei Vorhandensein einer Fritzbox und älterem Windows FritzProtect (baut auch auf der Win Firewall auf).

Gilt aber nur, wenn man nicht irgendeine andere Datensammel-"Security Suite" draufhat.
 
Ach mich nervt dieser ganze Mist grade, ich lass es sein und schmeiss es wieder runter. Blocke ich alles in der FW startet GTA5 nur den RS launcher und der Spiele button wird kurz grau. Warum kann Rockstar das Game nicht einfach aufteilen in einen MP und einen SP/Offline part? Ich für meinen teil brauche keinen MP sonder nur den SP wo ich mich mit den ganzen Mods austoben kann, ergo will ich auch keine updates sehen.
Mods etc. kann ich zwar installieren aber das ist wieder ne heidenarbeit und dann lügt sich da früher oder später wieder nen update rein und alles ist für die Katz.

@Vindoriel
Habe nur die W10 Defender firewall drauf. Musste das Win neustarten damit die Sperre übernommen wird.
 
Zurück
Oben