Windows 11 Update blocken

SpAWin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
41
Hallo CBler

Gibt es schon eine Möglichkeit um das Windows 11 Update & Win11 Gedöns unter Einstellung->Updates komplett zu blocken rsp auszuschalten?
Da ich kein Update auf Windows 11 wünsche sondern bei Win10 bleiben will.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle wird das das Update angeboten. MACHEN musst du es aber nicht. Es ist als reines Angebot anzusehen, oder auch Werbung, wenn du so willst.

Ignoriere das einfach und gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone und coasterblog
Soll denn überhaupt ein automatisches Update von Win10 auf Win11 angeboten werden?
Falls ja, als Workaround einfach dafür sorgen, dass nicht alle Voraussetzungen für 11 erfüllt sind (also z.B. Secure Boot oder TPM deaktivieren) ;)
 
Ansonsten befragt einfach die Suchmaschine deines Vertrauens. Macht keinen Sinn, bereits breit verfügbare Infos immer und immer wieder zu wiederholen ;)

PS: Ob das funktioniert, was die "anderen" im Netz schreiben, weiß ich nicht. Aber es finden sich Unmengen Infos dazu.
 
Dir wird das Update angeboten? Bei mir nicht nicht, obwohl das Microsoft-Tool selbst sagt, alles sei "auf grün".
 
Meine "betreuten" Leute bekommen so etwas. Und fragten schon wo der Download-Link ist:
signal-2021-10-07-005328_001.png
 
Sag doch:
Einfach rechts oben auf das Kreuz klicken, dann kommt der Download-Link irgendwann von ganz alleine.
 
SpAWin schrieb:
Da ich kein Update auf Windows 11 wünsche sondern bei Win10 bleiben will
Dann bleib bei win10, das läuft ja noch bis 2025.
Dich zwingt ja keiner auf win11 Upgraden, selbst Microsoft macht das nicht, du wirst nur informiert, das es möglich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben