Updates verschieben auf 1903 Pro

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.228
Ich blicke nicht mehr durch, wie das Verschieben von Updates bei Windows 1903 gehandhabt wird. Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen Klarheit verschaffen.

Ich habe vor kurzem den Rechner komplett neu aufgesetzt mit 1903 Pro und suche nun die Option Updates zurückzusetzen. Ich möchte Updates für 90 Tage verschieben und Sicherheitspatches aber sofort erhalten. Ist das möglich und wenn ja, wie? Und bei Upgrades kann man ja nun selbst entscheiden, wann sie installiert werden, richtig?


So sieht das ganze bei mir aus:

Updates.PNG
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.525
Ich möchte Updates für 90 Tage verschieben und Sicherheitspatches aber sofort erhalten.
was möchtest du nun? die Updates verschieben oder sofort erhalten, du musst dich schon entscheiden was du willst.
Du hast doch unten die Möglichkeit die monatlichen Qualitätsupdates um X Tage zu verzögern

Ja über Feature Updates wird man nur noch informiert, außer man nähert sich den Supportende nach 18 Monaten, dann werden die auch automatisch installiert
 

tidus1979

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.228
Ich glaube, ich komme mit den Begrifflichkeiten einfach nicht mehr klar. Früher gab es mal Sicherheitsupdates und Feature-Updates. Jetzt gibt es Updates, die man anhalten kann bis zu 25 Tage. Und Qualitätsupdates, die man verzögern kann? Laut Meinen Screenshot. Und dann gibt es doch noch die Upgrades auf neue Versionen?

Was wird hier als Update bezeichnet? Was wird hier als Qualitätsupdate bezeichnet?

 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.960
Sicherheitsupdates kann man doch bestimmt nicht einfach so abstellen oder verschieben.
Wo kämen wir dann hin?
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.525
Was wird hier als Qualitätsupdate bezeichnet?
Qualitätsupdates sind die monatlichen Updates, die es jeden zweiten Dienstag so ab 19 Uhr gibt.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kannst du sagen, das du die Qualtätsupdates um X Tage verzögert haben willst und wenn die installiert werden kannst dann extra noch mal sagen, das es jetzt ungünstig wäre und das die bis zu 35 Tage später erst installiert werden sollen
Ergänzung ()

Die fehlende Option sie zu verzögern ist scheinbar ein Bug.
er hat doch die Auswahl laut Screenshot, der Bug ist nur bei einem Upgrade, nicht aber bei ner neu Installation
 

tidus1979

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.228
Wirkt ja fast, als seien die verschiedenen Begrifflichkeiten wie Updates und Qualitätsupdates, zurücksetzen und verzögern eine Schikane von MS, damit der User nicht an den Einstellungen rumfummelt.

Im Grunde geht es also bei beiden Optionen um Sicherheitsupdates, richtig? Und für die großen halbjährigen Feature-Updates gibt es keine Option mehr, weil man den Installationszeitpunkt wählen kann, sobald sie veröffentlicht wurden?
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.960
Funktions Update fehlt im screen und normal fehlt das nur wenn man die Funktion schon eingestellt hat.
Warum soll das da immer stehen um es andauernd zu verändern, einmal eingeben reicht doch.
An Kindergarten! Heute 365 Tage, Morgen 5 Tage, übermorgen möchte ich dann 60 Tage, hat Microsoft nicht gedacht.
Abwarten bis die eingestellten Tage rum sind oder halt in der Registry rumfummeln um wieder 0 Einzustellen.
Ich habe noch nichts eingestellt und bei mir sieht das auch so aus.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Funktionsupdate_Feature_Update_Was_ist_das_und_wie_kann_ich_es_zurücksetzen#Unterschied_Updates_und_Feature_Updates
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.960
stimmt doch nicht.
und das Thema ist doch auch nicht neu oder warum gibt es die Anleitungen um durch den Registry Eingriff die Funktion wieder sichtbar zu machen.
Grundsätzlich ist die Funktion auch bei 1903 da, selbst wenn Deskmodder das auch nicht geschnallt hat.
Als wenn jeder der Millionen User erst in der Registry fummelt und hier im Seiorenheim hat das auch keiner gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.525
warum gibt es die Anleitungen um durch den Registry Eingriff die Funktion wieder sichtbar zu machen.
Lesen würde dir gut tun.
Den gibt es, weil nach dem Update die Funktion weg war, das man es um X Tage verzögern kann.
Das Problem hat der TE aber nicht, fals du dir den Screenshot mal angesehen hättest, da ist es nämlich da, er hat den Bug nicht, weil er neu installiert hat.
 

vobri

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
277
Top