Updates werden nicht konfiguriert

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern habe ich Win7 auf die SSD Samsung 840 Pro installiert. Beim Runterfahren wurden 129 Updates installiert, die beim Hochfahren jedoch nicht konfiguriert werden konnten. Der Vorgang brach ab: "Fehler bei der Konfiguration der Updates, Konfiguration wird rückgängig gemacht.
Was kann ich tun?
SP1 ist noch nicht drauf...

sp1 installieren ?

so evtl ?

Warum macht man sich das Leben immer wieder selber schwer ...

Es gibt doch im Internet fertige Images bzw. .iso die das/ ein SP1 bereits beinhalten ... z.B. http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links ungefähr mittig der Seite sind die German und 'SP1 U media refresh' zu finden.

Sollte die passende Edition nicht dabei sein, einfach innerhalb von 1 Sekundenbruchteil via ei.cfg utility die passende Edition freischalten.

The *.iso downloads come in two different shapes, as bootable disks, and as non bootable disks. Whereas the non bootable disks can only install the edition they're labeled with, the bootable disks can very easily be converted into universal installation media supporting all Windows 7 editions (except Enterprise). There's only a single file that needs to be removed on the DVD. The file named ei.cfg in the sources folder restricts the choice of Windows editions that can be installed with that particular DVD. To remove it, you can apply the ei.cfg Removal Utility very easily.

Quelle: HeiDoc

@Pentium,
das Tool habe ich geladen und installiert. Leider kommt bereits nach dem zweiten Befehl (takeown /f pending.xml) im Commandmanager eine Fehlermeldung, das System kann die angegebene Datei nicht finden..

Den Inhalt des Download-Ordners habe ich gelöscht und versucht, das auf DVD gebrannte SP1 zu installieren. Es kam die Meldung, Installation nicht erfolgreich...

Das Vorbereitungstool habe ich Installiert, den Virenscanner zuvor ausgeschaltet. Das versucht das SP1 zu installieren: Fehlermeldung!
Dann: Öffnen Sie die Windows-Updateproblembehandlung, indem Sie auf die Schaltfläche Start und dann auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld Problembehandlung ein, und klicken Sie dann auf Problembehandlung. Klicken Sie unter System und Sicherheit auf Probleme mit Windows Update beheben.
Leider ist bei mir das Menu Probleme mit WindwosUpdate nicht vorhanden.

In den 3h rumgefummel hättest du das oben verlinkte Imgae/ .iso incl. des bereits integrierten SP1 runterladen, installieren und die anschließend nötigen und erforderlichen Updates via Windowsupdate laden und installieren können.

Aber mach ruhig, es gibt nicht gerade wenig User die von Hamburg nach Berlin fahren und dabei den Weg über Paris, Palermo und Puławy nehmen ...

Ich habe die Iso längst gebrannt und versucht zu installieren, doch jedesmal bekomme ich die Meldung, Installation war nicht erfolgreich.

Du bist seit 5 Jahren und 3.300 Beiträgen hier Boardie und solltest eigentlich wissen, dass man ne gescheite Info abliefert, wie, wo, was man gemacht bzw. installiert hat, z.B. ob via CD/ DVD oder von einem USB-Stick als Installationsmedium gewählt wurde. Bei USB-Stick wurde der ggfs. für eine evtl. gewünschte/ erforderliche UEFI-Installation vorbereitet (ist/ kann bei Windows 7 Installation(en) nötig/ erforderlich sein); wie, was wurde mit der SSD gemacht ... ist/ war sie jungfräulich, ist sie ggfs. für eine UEFI-Installation vorbereitet worden und wenn ja wie, bzw. mit welchem Tool, etc. pp.. Nach noch mehr Details und Infos zu fragen trau ich mich ja schon bald nicht mehr ...

Meine 77jährige Mutter, für die war das Internet vor einem Jahr lediglich ein Wort mit 7 Buchstaben und ein PC bestand lediglich aus 2 Buchstaben, die liefert mir unaufgefordert mehr Infos, wenn da mal 'was kneift' als du mit deinen 5 Jahren und 3.300 Beiträgen an Erfahrung hier im Forum ...

Wenn Du außer Deinen Unverschämtheiten nichts zu bieten hast, kannst Du Dir Deine Antworten zu diesem Thread getrost sparen.:D

ich brauche den Ordner C:\Windows\Logs\CBS. Kopiere und zippe ihn auf deinem Desktop und lad die zip hoch

Die Datei ist zu groß (27 MB). Ich kann sie über CB nicht hochladen.
Ich könnte sie Dir im Rar.-Format als Mail versenden.
Bräuchte aber ein Mailadresse...
Hänge nach wie vor in der Updateschleife.

Selbst dieses Vorbereitungstool für das SP1 wird nicht installiert. Wie kommt das bloß?
EDIT: Diese Vorbereitungstool wurde nach lange Zeit doch installiert, aber mit den Updates funktioniert nach noch immer nicht. Mein System wird durch durch die fehlgeschlagenen Updates nur unnötig mit Ordnern und Dateien aufgebläht. Ich beginne Windows zu hassen...

Anhänge

• Update.PNG
    Update.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ihr kommt zu spät- Ihr rettet den Freund nicht mehr!".
Nein, so schlimm ist es nicht, denn ich habe die Win7-DVD eingelegt und "upgegraded". Hat zwar lange gedauert mit dem "rein-raus-MSWindows" (zahlreiche Neustarts), aber es hat geholfen. Konnte zwischenzeitlich das SP1 installieren, ohne Geschichtchen von einer alten Mutti!

Ich danke Dir für Deine Bemühungen! ;)

Zurück
Oben