Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x hintereinander, also reproduzierbar, zerschießt das aktuelle update-paket den ethernet-controller:
nach wiederherstellung läuft jeweils alles wie zuvor. hat jemand ähnliche erfahrung, an welchem update liegt es wohl? soll ich alle dauerhaft ausblenden?
diese erscheinung hatte ich noch nie während der gesamten win7-laufzeit. auch das war jedesmal exakt gleich: beim runterfahren wie üblich install bis 30%, beim hochfahren bis 32%, automatischer neustart, bis 100% und dann kein netz mehr ...
man beachte das "unbekannte gerät" - das gibt es sonst nicht.
Hm, da hab ich doch letzt erst was gelesen... https://support.microsoft.com/de-de/help/4499164/windows-7-update-kb4499164
Daher die Frage ob die genannten Updates vorher installiert wurden?
Und ob wie schon gefragt der Treiber wieder installiert werden kann. Offensichtlich geht M$ da mal wieder bewusst ein Risiko ein, dass die Netzwerkhardware beim Update rausfliegt..
habe alle vorherigen updates regelmäßig installiert, auch das ....878er. auch nutze ich keine virtual machine. und das ssu ...628 ist auch längst installiert. und trotzdem ...
den treiber zu suchen war mir zu umständlich, automatisch geht ja nicht mehr ohne netz ...
das risiko gehört wohl zur taktik, win7-user zu vergraulen.
Das ist eine Feature von Bill.
Bei mir zerschießen M$-Updates immer mal wieder den USB- bzw. Druckertreiber. Das ist dann die Gelegenheit den aktuellsten Treiber zu installieren.
Die Zeit auf dem Rechner stimmt? Nicht dass da irgendeine Signaturprüfung am Datum scheitert. Dieses "Die Daten sind unzulässig" ist was sehr komisches (kaum was via Gooke
Außerdem: Nicht einfach wiederherstellen, wenn der Fehler auftritt. Schau in Systemsteuerung-->Windows-Update erstmal im Update-Log, ob bzw. welche Updates bei der Installation gescheitert sind.
Hab oben noch was ergänzt. Lege erstmal wert drauf, möglichst viele der noch austehenden updates einzuspielen. Am besten einzeln, die unkritischen (.NET-Zeugs z.B.) zuerst. So dass nur noch DAS EINE "Problemupdate" übrig bleibt. Dann kann man dessen Installation näher beäugen.
Und das ist korrekt. Der Treiber für deinen Chip ist nun mal 2017 zuletzt aktualisiert worden, das auf der Intel-Seite angegebene Datum bezieht sich auf die Zusammenstellung des Treiberpaketes, das Treiber für Dutzende andere (neuere) Chips enthält. Bei einem Chip aus 2012 und einem Betriebssystem, das sich in den letzten Jahren nicht großartig verändert hat ist das nicht ungewöhnlich.
Was für einen Treiber hattest du den vorher? Funktioniert der Intel-Treiber nicht?
Ich meinte: kannst du den Treiber wieder installieren, NACHDEM der vom Update zerschossen wurde?
Kannst du auch mal die Device-ID für den "Ethernet-Controller" und "Unbeaknntes Gerät" posten?