@Achim_Anders
Du verstehst das glaube falsch, ich versuch es nochmal. Unabhängig davon ob du AMD oder Intel hast, stemmt deine Graka/CPU mehr FPS... hast du eine in ms angezeigte geringere Frametime.
Worum es aber wirklich geht ist keine "Spikes" in der Frametime zu haben, das können je nach Ausmaß spürbare Lags sein, sprich es wichtig eine wirklich konstante Frametime zu haben.
Die kannst du aber auf beiden Systemen erreichen, sofern du ein "sauberes" System mit schnellen Datenspeicher hast.
Da mein System absolut "sauber" läuft hab ich bei mehr FPS einfach nur weniger ms in der Frametime, was aber überhaupt nicht so wichtig ist sondern das ich Grundsätzlich keine Spike´s/Lag´s habe.
Klar ist es nice das meine CPU auch viele min FPS schafft, das hat aber nur Wert wenn man wie du auch im Video siehst null Frametime Lag´s hat.
Ob AMD/Intel viele haben Probleme auf beiden Plattformen mit Spike´s/Lags in der Frametime, das ist aber nicht die Schuld von AMD oder Intel.
Wenn ich Igor´s Frametime sehe beim 3950X, ist die grotten schlecht, das liegt aber nicht an der CPU.
An seiner Stelle würde ich mal gucke woran es bei ihm scheitert, m.2 4k Zugriffe oder Software/Treiber.