Upgrade 970GTX auf 980GTX

nighti

Lt. Commander
Hallo,

ich würde für 40€ an eine 980GTX von MSI rankommen (https://de.msi.com/Graphics-card/GTX-980-GAMING-4G.html).

Ich spiele mit dem ersten Rechner in der Signatur auf FHD. Macht das Upgrade sind bei ungefähr 15% Mehrleistung der 980? Bin unschlüssig. Selbst bei Destiny 2 macht das nur wenige Frames aus (88 - 94) oder so ungefähr. :(

Für 40 € muss man nicht überlegen wenn die Karte heile ist

Nimm sie, im Zweifel bekommst du die 40€ von mir und ich bekomm sie......

40€ - sofort nehmen mMn.

Du willst sie nicht - schick PN - ich nehm Sie - unbesehen - lol.

Das ist geschenktes Geld. Musst die Karte ja nicht verbauen. Alternativ einfach die 970 verkaufen, da gehst du auch mit Plus raus.

die geier wieder :D

nimm die karte, selbst für full hd wirst du dankbar sein das sie net beschnitten ist...

und deine gtx970 verkaufst du für 120€ !! fertig

shut up and take my money ... 40€!!! :) .... und du bist den VRAM-Krüppel los *woohoo*

Wenn die Karte technisch einwandfrei ist würde ich da auch nicht lange nachdenken!
Zuschlagen.

Zum Upgrade: Neben dem Performanceplus hast Du dann auch den Vorteil, dass Du echte 4 GB VRAM hast und nicht die 3,5 GB einer GTX 970. Darum: machen!

Zum Preis: Sind die 40€ der Preis für die Karte oder nicht letztlich die Upgrade-Kosten (inkl. dem Wiederverkaufswert der GTX 970)?

Jau sorry ich kauf die 980 für 200€ und verkauf meine 970 für 160€ an einen Kollegen der nur wenig zockt aber dessen Graka abgeraucht ist. Thx für eure Meinungen, werde das dann so machen.

Hallo!

Hab ich fast genauso gemacht, nur bin ich meine Asus GTX 970 um 180€ losgeworden (schon vor einiger Zeit und die gebrauchte Hardware ist in Österreich teurer) bei gleichem Preis für eine MSI GTX 980 Gaming.

Du bekommst für relativ wenig Geld ein + an Leistung, ein super Custom Modell und bist beim VRAM auf der sicheren Seite - Falls die 3,5GB+512MB irgendwann vom Treiber nicht mehr richtig angesprochen werden.

Kann man für 40€ wohl dennoch gut machen. So lange wir hier nicht von 980 FE gegen top Custom Modell 970 reden, das wäre mir die 40€ fast auch nicht wert.

Letztens in PUBG noch auf GPU Z geschaut, dort wurden 4GB RAM bei meiner 970 ausgelagert. Von daher kann man nicht sagen die Karte schafft nur 3,5 gb ;)

Die GTX 970 hat immer noch dampf unter der Haube wenn man sie auf 1400 gpu mhz und ram xxxx overclocked hat. Für FULL HD. Ist nur 3-5% langsamer als ne standard getaktete 980

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Empfohlene Netzteilleistung)
[Mephisto] schrieb:
boah, Ihr seid ja echt lustig. Die 970er reichen heute für FHD noch locker aus und von den 3,5 ist null zu spüren.

Krüppel bleibt Krüppel ... für 40 Euro würde ich ohne Nachzudenken dieses Design-Fail loswerden wollen :D

anra8000 schrieb:
Wurde schon erwähnt dass es mit dem 500W Netzteil knapp werden kann?

Hallo,

das Netzteil hat mehr als genug Leistung für seine Komponenten es wird nicht knapp. Die Hersteller machen extra hohe Angaben um sich abzusichern.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben