Upgrade auf 4K

N1Marc schrieb:
Meine GPU auslastung steigt zwischendurch auf 100% an obwohl per Gaming App auf OC Mode gestellt ist. Eigentlich müsste die Graka das doch looocker ziehen oder nicht ? Immerhin ist sie nicht die aller billigste
Freue mich schon auf eure antworten :)

Es wurde hier noch nicht ganz klargestellt das die Grafikkarte auf 100% zu laufen hat wenn du ein Spiel Startest. Würde sie das nicht tun würde ein "Problem" vorliegen oder aber das Spiel ist einfach nur schlecht Programmiert..... Aber zurück zum eigentlichen Thema, auch ich bin mir ziemlich sicher das dein Prozessor hier der Limitierende Faktor ist!

Ich Spiele auf 2560x1440 und selbst hier muss ich teilweiße die Qualität runter nehmen damit es vernünftig läuft. Dein 4K vorhaben kannst du aus meiner Sicht mit diesem Setup vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ein 2K Monitor und wenn du kannst einen besseren Prozessor. Dann sollte dein Vorhaben klappen;)

Ich Rede doch vom Ersteller dieses Themas. Er hat einen Full HD Monitor.

und was macht es für einen sinn seinen 2k-monitor durch einen 2k monitor zu ersetzen um verbesserungen festzustellen?
der TE fragt ob es verbesserungen gibt, wenn er einen 4k-monitor kauft!

Er hat einen Fullhd Monitor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir dann noch über 4096 oder 3840 streiten wollen :-)

Im Video schon, das war aber nur zur Erläuterung. Der Bench-Run war in 3840. Das Video ist älter. Und Benchen + Video Aufnehmen .... irgendwie nicht das gelbe vom Ei, oder? Es zeigt nur die Bench-Szene.

Zurück
Oben