Sultanrush
Lt. Commander
Ach wirklich? Die FPS dropen da nach unten ausschliesslich wegen der CPU? Dann schaue doch das verlinkte Video von Pragmata. Da droppen die ebenfalls von 140 FPS auf 90 FPS in verschiedenen Szenarien mit 9800X3D. Das liegt an der GPU, sieht man auch an der Auslastung.Pisaro schrieb:Genau das meine ich. Du suchst ein paar wenige Szenen raus um die 90 - 100 FPS zu untermauern. Ändert nichts an dem Fakt das die FPS bei Crimson Desert, je nach Szene, bedingt durch den 5900X, deutlich nach unten droppen.
Du ignorierst einfach alles gehst weiterhin nicht drauf ein was der TE genau will.
Dann schaue dir doch die Videos mit dem 9800X3D an die ich verlinkt habe, auch die droppen bei verschiedenen Szenarien. Liegt an der GPU nicht CPU bei GPU Limitierten Spielen.Pisaro schrieb:Genau das meine ich. Du suchst ein paar wenige Szenen raus um die 90 - 100 FPS zu untermauern. Ändert nichts an dem Fakt das die FPS bei Crimson Desert, je nach Szene, bedingt durch den 5900X, deutlich nach unten droppen.
Ich habe genügend Daten zur Verfügung gestellt die deine Aussage untermauern.
Aber das wichtigste ist hier, das du jemanden vorschlägst, das er seine CPU updaten muss und das von ihm genannten Spielen wo er ganz klar im GPU Limit steckt. Da habe ich ebenso ein Video geteilt das du komplett ignorierst.
Im Falle vom TE ist er gezwungen seine Grakka upzudaten und nicht die CPU von seinen genannten Anforderungen.
Wenn er CPU lastige Spiele erwähnt hätte, dann ja hätte er seine CPU ersetzen müssen.
Wenn er seine CPU upgraden würde wie du vorschlägst, er wäre weiterhin unter 60 FPS bei Crimson Desert mit Dlss Quality auf 4K. Warum? Weil die Grakka 100% ausgelastet ist, im Video ebenfalls zu sehen. Bringt ihm Ergo rein garnichts.