Upgrade auf die GTX 1070, reicht mein Netzteil?

Julien98

Newbie
Ich wollte meine Grafikkarte upgraden und eine GTX 1070 kaufen, allerdings weiß ich nicht ob mein Netzteil(480W) dafür ausreicht. Ich habe schon auf einigen Seiten die Wattmenge durchgerechnet, wollte aber nochmal auf Nummer Sicher gehen.

Specs:

- (Noch: R9 280x)
- Intel i7 4790k
- 2x4 GB DDR3 RAM
- ASRock Z97 Extreme4
- 1TB HDD
- 100GB SSD

Was für ein 480 Watt Netzteil? Watt nicht gleich Watt bei Netzteilen, hochwertige liefern auf der wichtigen 12 Volt Schiene mehr als die Billig Kracher.

Bei einem guten Modell reicht das locker, bei Chinakrachern reichen manchmal auch 5000W nicht aus -> Genaues Modell bitte!

Gibt es auch Netzteile die "Made in Germany" sind? Die Asiaten scheinen ja keine gute Elektronik zu bauen. :streicheln:

Dann kannst du eigentlich jede Karte verbauen, ist ein gutes Netzteil.

Ja, läuft auch mit einer 390X.

Baxxter schrieb:
Gibt es auch Netzteile die "Made in Germany" sind? Die Asiaten scheinen ja keine gute Elektronik zu bauen. :streicheln:

Nein, gibt's nicht.
Sehr gute NT baut allerdings Super Flower. Vor allem die Leadex Palatinum Serie ist empfehlenswert.

Baxxter schrieb:

Auf der Verpackung meines be quiet NTs steht: ""Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland."

Hergestellt natürlich in China. Mehr Deutschland wirst du wohl nicht bekommen.

Zurück
Oben