Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade auf i5 oder i7 der Skylake Reihe
- Ersteller TaxiMirco
- Erstellt am
snaapsnaap
Rear Admiral
Du hast doch sogar ein Z77 Board, also kannst damit etwas OCen, 4,1Ghz gehen wohl, also 4 Stufen über dem Turbo für 4 Kerne.
Damit bist du schon fast wieder auf Skylake Niveau...
Aktuell lohnt es sich nicht etwas aufzurüsten, hab da das selbe "Problem"
Damit bist du schon fast wieder auf Skylake Niveau...
Aktuell lohnt es sich nicht etwas aufzurüsten, hab da das selbe "Problem"
Darkscream
Fleet Admiral
@ Flare
Mein I7-3770 habe ich für 195€ gekauft - und für alle PCs die ich so die letzten Jahre gebaut habe, habe ich auch gebrauchte CPUs genommen. Wenn etwas so gut wie nie kaputt geht kann man es auch gebraucht kaufen...oder
Mein I7-3770 habe ich für 195€ gekauft - und für alle PCs die ich so die letzten Jahre gebaut habe, habe ich auch gebrauchte CPUs genommen. Wenn etwas so gut wie nie kaputt geht kann man es auch gebraucht kaufen...oder
gtamirco schrieb:Gibts denn überhaupt was, was ich aufrüsten müsste? xD
Du musst erst aufrüsten, wenn dir was zu langsam/nicht mehr ausreichend ist.
Tenchi Muyo
Captain
nur mal so am Rande:
in der letzten PCGH wurde BF4 mit dem 6700K getestet die Framerate war 20 FPS weniger als beim 2500K und nur halb soviele FPS wie beim 4790K.
Solange das nicht geklärt ist würde ich die Finger von der neuen Architektur lassen.
(Sind zudem ja auch ein paar Spiele mehr, die auf der Dice Engine basieren...)
Für Crysis 3 erschien ein Patch da sich das Game gar nicht erst starten ließ.
(hat jetzt nix mit Dice zu tun).
Geld verbrennen kann man auch woanders ^^
in der letzten PCGH wurde BF4 mit dem 6700K getestet die Framerate war 20 FPS weniger als beim 2500K und nur halb soviele FPS wie beim 4790K.
Solange das nicht geklärt ist würde ich die Finger von der neuen Architektur lassen.
(Sind zudem ja auch ein paar Spiele mehr, die auf der Dice Engine basieren...)
Für Crysis 3 erschien ein Patch da sich das Game gar nicht erst starten ließ.
(hat jetzt nix mit Dice zu tun).
Geld verbrennen kann man auch woanders ^^
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
SSDs?? ich habe 3 drin - eine System/eineSteam/eine Origin+Games+temp.gtamirco schrieb:Gibts denn überhaupt was, was ich aufrüsten müsste? xD
Recodiere mal einen FHD Film da siehst du es 1:1 an den FPS.Ich hatte den schon mal auf 4.1GHz getaktet jedoch war da überhaupt kein Unterschied in keinen Anwendungen bemerkbar..
Zuletzt bearbeitet:
SgtIcetea schrieb:Du magst die 980Ti als Verschwendung abtun, tatsächlich hättest du davon aber mehr als von einem CPU Upgrade^^
Ich sag es mal so, die CPU habe ich auch schon 2 Jahre^^
Ich habe bereits eine SSD, das ist das System und normale Anwendungen drauf + eine 2TB HDD.
Fujiyama
Fleet Admiral
Wie kann man nur sowas wie eine GTX 980 Ti empfehlen?
So wie es sich anhört brauchst du also nichts mehr aufzurüsten.
Schön wäre noch zu wissen, was zu langsam läuft bzw. wie du auf die idee kommst aufrüsten zu müssen?
So wie es sich anhört brauchst du also nichts mehr aufzurüsten.
Schön wäre noch zu wissen, was zu langsam läuft bzw. wie du auf die idee kommst aufrüsten zu müssen?
Zuletzt bearbeitet:
Andere Leute waeren gluecklich ein System wie deins zu haben
. Ich bleib dabei es lohnt sich nicht irgendwas aufzuruesten, weil die Kosten in keinem Verhaeltniss zur Mehrleistung stehen. Wie schon erwaehnt geh von dem Geld lieber mit deiner Freundin essen da hast du mehr von.
Das mit den SSD's mag eine gute Sache sein, doch wie krieg ich meine ganzen Spiele usw. darauf
? Meine Lust und Motivation zur Neuinstallation ist seit meinem kläglichen Versuch Windows 10 ordentlich als Haupt-OS zu nutzen im Keller und der ist 150m unter der Erde.
Darkscream
Fleet Admiral
Und wenn er sie los haben will.... was macht er dann?geh von dem Geld lieber mit deiner Freundin essen da hast du mehr von.
Kopieren!?doch wie krieg ich meine ganzen Spiele usw. darauf
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:Und wenn er sie los haben will.... was macht er dann?
Lasst das mal bitte xD
TheDarkness
Commander
Als cpu könntest du höchstens nen 5820k holen.
So übertaktet auf 6x4,5ghz würden sich das schon beim codieren bemerkbar machen.
Aber an sich würdest du aber mehr leistung im bezug aufs geld bekommen wenn du ne 980 ti holst.
Kommt halt drauf an, cpu bringts beim codieren, gpu beim gamen.
Ssd bringt dir dann schnellere ladezeiten (und ein leises spielen, zumindest ist meine hdd in nem quiet drive immernoch locker doppelt so laut wie irgendein lüfter mit 600rpm bei mir)
Du könntest natürlich auch über sowas wie wakü nachdenken oder was noch sinnvoll wäre nen neuen monitor mit g-sync.
So übertaktet auf 6x4,5ghz würden sich das schon beim codieren bemerkbar machen.
Aber an sich würdest du aber mehr leistung im bezug aufs geld bekommen wenn du ne 980 ti holst.
Kommt halt drauf an, cpu bringts beim codieren, gpu beim gamen.
Ssd bringt dir dann schnellere ladezeiten (und ein leises spielen, zumindest ist meine hdd in nem quiet drive immernoch locker doppelt so laut wie irgendein lüfter mit 600rpm bei mir)
Du könntest natürlich auch über sowas wie wakü nachdenken oder was noch sinnvoll wäre nen neuen monitor mit g-sync.
disco dogg
Lieutenant
Ich hab das Upgrade gewagt (warte auf meine Ware), i5, Board, DDR4 RAM...und ja ist richtig, es lohnt sich von der Leistung her nicht wirklich (Hab jetzt n i7 2600k). Möchte aber meinen beinahe 5 Jahre alten PC endlich mal ablösen als Hauptkiste. Tja was ich mit dem Sandy Bridge mache weiß ich noch nicht, vllt schieß ich mir noch ein günstiges mini itx board + gehäuse und mach da noch was draus, mal schauen. Ich hab jetzt das Upgrade gemacht um auch solche Späße wie USB 3.1 nutzen zu können, geht mit Sicherheit auch über Erweiterungskarten aber naja..ach ich hatte einfach Bock drauf, fertig