Upgrade auf Ryzen

-Razzer- schrieb:
Dieses up to date sein ist das ein Gütesiegel, das man sich auf den PC kleben kann? :D
Spielen tust du aber nicht mit dem PC oder wieso nicht einfach ein GPU Upgrade?

Natürlich nicht. Doch ich bastel auch gerne, und ein neuer Rechner macht schon auch ein bisschen Laune.
Spielen tu ich gar nicht, ich arbeite mit Photoshop, Premiere, Lightroom und anderer CPU und RAM fressender Software.
 
@TE

Mal ne ganz andere Frage! Du hast deine GTX 970 schon verkauft und willst jetzt ein Ryzen 1700 mit X350 µatx Board holen. Das mag ja alles seine Richtigkeit haben..... doch übersiehst du da nicht was? Der Ryzen 1700 (auch alle anderen) haben keine IGPU!! Somit musst du dir noch eine GPU zusätzlich Kaufen. (Egal ob Neu oder Gebraucht)

Ich habe auch ein I7 3770K der mit 4,4GHZ läuft... und ich Überlege auch schon lange zweck´s Ryzen 1700. Ich werd mich aber noch gedulden bis Zen+ (also die Nachfolger von Ryzen kommen..... denkmal die werden OC freundlicher)

MfG
Nox84
 
sheldon schrieb:
Ui, danke für den wichtigen Hinweis bezüglich iGPU. Mittlerweile sprechen damit schon 3 Punkte gegen Ryzen. Möglicherweise wird es doch ein i7-6700k.

Das Upgrade lohnt aber auch in keinste Weise ;)
 
Ryzen ist aktuell mit weitem Abstand das beste, was man kaufen kann. Einen Intel Quadcore zu kaufen, macht überhaupt keinen Sinn und man bekommt zum Glück noch für die alte Hardware saumäßig viel Geld, weil viele noch Ihren i5 rausschmeisen und dafür einen i7 kaufen wollen. Ich habe meinen i7 4770K verkauft und mir dafür einen Ryzen gekauft und habe es nicht bereut. Komplett neue Garantie, doppelte Anzahl an Kernen, moderne Plattform und hohe Zukunftssicherheit und das gesamte Upgrade hat mich 350€ gekostet.

Eine iGPU hat Ryzen allerdings in der Tat nicht, ansonsten ist aber echt kein Nachteil erkennbar.
 
Ich bin etwas verwirrt...
Mein AB350 Pro4 hat m Mainboard HDMI und Dvi und auf der Asrock Seite steht. Screenshot_20170815-090058.png
 
F!o schrieb:
Mein AB350 Pro4 hat m Mainboard HDMI und Dvi und auf der Asrock Seite steht.

Genau durchlesen. ;)

"Integrated AMD Radeon R-Series in A-Series APU" - Die Ryzen sind nicht "A-Series" sondern halt Ryzen. - Entsprechend, könntest du mit z. B. einen AMD A10 die Mainboard-Anschlüsse nutzen.

Bei Ryzen bleiben diese aber ohne Funktion, da einfach die iGPU fehlt.
 
Ja, war ich auch. Aber das ist schon so, dass Ryzen kein iGPU hat. Die Board-Hersteller wollen sich zurecht nix verbauen, wenn AMD später noch CPUs mit integrierter Grafik für den Sockel AM4 bringt. Deshalb vorsorglich schon mal die Anschlüsse. Und AMD ist zum Glück nicht so wie Intel was Wechsel der Sockel anbelangt.
 
@TE

Ich sehe das wie Stunrise. Wenn ich momentan eine neue Plattform anschaffen würde, dann eine AM4 mit Ryzen. Die gebotende Leistung und die Anzahl der Kerne ist Preistechnisch weit vor Intel.

Also wenn dann bitte kein i7 6700K sondern nen Ryzen und für 25€ ne billig GPU für´s erste. Wäre meine Meinung.

Ansonsten würde ich sagen.... Schlecht kalkuliert mit dem Verkauf deiner GTX 970.

MfG
Nox84
 
Zurück
Oben