Windows Server 2008 R2 Upgrade auf Server 2012 R2 Datacenter (de)

Engelsen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.995
Moin zusammen,

da wir grade eine neue Datacenter-Lizenz gekauft haben, würde ich gerne die paar alten Server, die wir noch haben auf 2012R2DC upgraden.

Die momentanen Server sind alle auf englisch. Die neue DataCenter-Lizenz ist deutsch.

Leider sagt mir der Upgrader, dass ich es deshalb nicht upgraden kann... Habe auch schon die deutsche MUI installiert. Brachte aber keine Erfolg

Gibt es noch eine andere Lösung?

​Danke und Gruß
 
H

hrafnagaldr

Gast
Da fehlen aber ein paar Infos. In welcher Lizenzform habt Ihr die Datacenter gekauft. Sprachgebunden klingt nach OEM?
Sind die 2008R2 auch Datacenter oder Standard / Enterprise? Wie waren die lizensiert? Laufen die als VMs?
Die In-Place Upgrades haben auch ein paar Voraussetzungen.
Hier der Technet Artikel dazu:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dn303416.aspx

Klingt aber so, dass ihr die 2008er erstmals auf deutsch bringen müsst. Wobei ich die Server eher neu aufsetzen würde.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=1246
Evtl. gehts damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelsen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.995
Top