Hi CB-Forum,
beschäftige mich seit ein paar Wochen wieder mit dem Thema "PC-Hardware". Hat sich ja ne Menge getan seit 2010-2011!!!
Mein System:
-Asus Crosshair III Formula
-AMD Phenom II x4 965 Black Edition 3,4Ghz (imo. nicht übertaktet bring ihn aber auf bis zu 4Ghz)
-CPU Kühler Antec h2o 620
-ATI Radeon XFX 5870 aka. "Jetengine"
-Soundkarte SupremeX X-Fi
-Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600 < erst vor kurzem neu
-Netzteil Cougar S700 700Watt < ich weis viel zu viel...
-Intel X-25 SSD 80Gb < nur Win7 Home Premium noch 35Gb frei
-Zwei Speichersklaven 500Gb und 750Gb
MEINE FRAGE:
Ein Freund hat sich den Riesen geleistet
PC-Games-PC-GTX770-Edition-W8-64
Ich möchte da mitziehen, die XFX 5870 ist erstaunlich fit für ihr alter, sie kann noch alles Abspielen zwischen Mittel und Hoch jedoch ist sie unheimlich Laut und Warm! Selbst World of Tanks geht auf mittleren Einstellungen bei 22-52 fps, da blässt der Kühler aber auf über 65%... nerft mich!
Somit hab ich mir folgendes zusammen gestellt was ich tauschen würde um mein PC wieder flott für kommende Games und besonders um ihn Leiser zu bekommen!
Mainboard
MSI Z87 G45
Grund: Möchte Übertakten (Z87), BIOS Oberfläche find ich sehr Ansprechend (OC Beispiel mit i5 4670: Youtube)
CPU
i5 4670k
Grund: P/L find ich sehr gut, "K" wegen Übertaktungsfreiheit, laut diversen Benchmarks gerademal 0,17 Prozent schlechter im Gaming als ein i7 4770k bei hohen Auflösungen und Settings hier klicken
GPU
MSI GTX 770 Twin Frozr
Grund: Laut Tests und Bewertung super Leise auch unter Last 0,5Sone - 1,5Sone
Alternativen für die GPU wären die zwei hier
Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gainward GTX 770 Phantom
oder doch AMD?
Den i5 hab ich vor auf 4Ghz zu takten somit kommt noch ein Alpenföhn Brocken 2 mit drauf
Gehäuse würde ich mir das selbe wie bei dem fertig System von meinem Kumpel dazu nehmen, hab es in live gesehen und bin von dem Ding total begeistert
Fractal Design R4 Geschlossen
Alles in Allem lieg ich bei knapp 750€ was super Passt
Was sagt ihr dazu?
Danke schonmal
beschäftige mich seit ein paar Wochen wieder mit dem Thema "PC-Hardware". Hat sich ja ne Menge getan seit 2010-2011!!!
Mein System:
-Asus Crosshair III Formula
-AMD Phenom II x4 965 Black Edition 3,4Ghz (imo. nicht übertaktet bring ihn aber auf bis zu 4Ghz)
-CPU Kühler Antec h2o 620
-ATI Radeon XFX 5870 aka. "Jetengine"
-Soundkarte SupremeX X-Fi
-Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600 < erst vor kurzem neu
-Netzteil Cougar S700 700Watt < ich weis viel zu viel...
-Intel X-25 SSD 80Gb < nur Win7 Home Premium noch 35Gb frei
-Zwei Speichersklaven 500Gb und 750Gb
MEINE FRAGE:
Ein Freund hat sich den Riesen geleistet
PC-Games-PC-GTX770-Edition-W8-64
Ich möchte da mitziehen, die XFX 5870 ist erstaunlich fit für ihr alter, sie kann noch alles Abspielen zwischen Mittel und Hoch jedoch ist sie unheimlich Laut und Warm! Selbst World of Tanks geht auf mittleren Einstellungen bei 22-52 fps, da blässt der Kühler aber auf über 65%... nerft mich!
Somit hab ich mir folgendes zusammen gestellt was ich tauschen würde um mein PC wieder flott für kommende Games und besonders um ihn Leiser zu bekommen!
Mainboard
MSI Z87 G45
Grund: Möchte Übertakten (Z87), BIOS Oberfläche find ich sehr Ansprechend (OC Beispiel mit i5 4670: Youtube)
CPU
i5 4670k
Grund: P/L find ich sehr gut, "K" wegen Übertaktungsfreiheit, laut diversen Benchmarks gerademal 0,17 Prozent schlechter im Gaming als ein i7 4770k bei hohen Auflösungen und Settings hier klicken
GPU
MSI GTX 770 Twin Frozr
Grund: Laut Tests und Bewertung super Leise auch unter Last 0,5Sone - 1,5Sone
Alternativen für die GPU wären die zwei hier
Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gainward GTX 770 Phantom
oder doch AMD?
Den i5 hab ich vor auf 4Ghz zu takten somit kommt noch ein Alpenföhn Brocken 2 mit drauf
Gehäuse würde ich mir das selbe wie bei dem fertig System von meinem Kumpel dazu nehmen, hab es in live gesehen und bin von dem Ding total begeistert
Fractal Design R4 Geschlossen
Alles in Allem lieg ich bei knapp 750€ was super Passt
Was sagt ihr dazu?
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: