Upgrade eines Steinzeit-PCs?

Stocki13 schrieb:
dein bekannter soll sich ein neuen computerexperten suchen dem er auf den sack gehen kann

mit dem budget kann man nix reißen... nur hundert euro, und ein gebrauchtkauf von ebay kommt nicht in frage, was für ein *****
Das habe ich mir auch gedacht...

Welches günstigste würdest du denn für die Kiste noch nehmen, grenn?
Es war ein 250W NT vorher drin.

Eine SSD werde ich sicher nicht kaufen, wenn ich mir ansehe, wie teuer diese sind und wie schlecht die Lese/Schreibraten sind.

Den Witz musst du uns aber noch erklären, den versteht keiner :)

Schau dir die IDE SSDs an, dann weißt dus. Sehr schlechtes P/L-Verhältnis im Gegensatz zu den SATA SSDs.
Da schenke ich ihm lieber meine alte WD Desktop HDD, die war unter W7 sehr schnell.

Ja das man die Werte wie bei Sata 2/3 nicht erreicht, sollte logisch sein.

Aber Sata-SSD + PCI Sata Controller sollte etwa 70-80eur machen. Damit kommt man auf bis zu 105mb/s + stark verkürzte Reaktionszeiten.
Mehr würde so ein System nur mit Plutonium schaffen :)

Aber wie die anderen schon geäußert haben, es ist quasi tot als brauchbares System. Erklär deinem Bekannten, das er die ca. 50eur jedes Jahr gespart hat, weil er sich nichts neues gekauft hat. Damit hat er umgerechnet min. 300eur auf der hohen Kante und kann sich ein einfaches, gutes, modernes System holen.

So ähnlich argumentiere ich bei unseren geizigen Alt-Kunden, wo es gern mal um 5-10k Eur. geht. Aber wehe, der alte Server schmiert mal ab.. dann geht das geheule aber los und bei mir das Grinsen :)

lg
fire

Hehe...was für ein geiler Thread!^^ Alleine 17" Monitor ist ja schon genial!^^

Für bummelig 230 Euro bekommt man schon ein Intel System mit allen drum und dran. Alles andere ist Schwachsinn bei so einem alten System!

Jop, ich hol mir einfach das NT von grenn, kann man dann ja weiterverwenden. Selber schuld wenn er so geizig ist.

Schönen Feierabend noch und danke für eure Vorschläge! :)

Da sollte man aber aufpassen da es nur zwei Molex 4Pin Anschlüsse hat und man ja zwei braucht und ob da das Kabel von Laufwerk zur HDD reicht bezweifle ich.

Ja wenn das so ist sollte das noch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stocki13
Das weiß ich auch mit dem einem Strang, weswegen das ja auch meine Befürchtung war.

Zurück
Oben