Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau dir die IDE SSDs an, dann weißt dus. Sehr schlechtes P/L-Verhältnis im Gegensatz zu den SATA SSDs.
Da schenke ich ihm lieber meine alte WD Desktop HDD, die war unter W7 sehr schnell.
Ja das man die Werte wie bei Sata 2/3 nicht erreicht, sollte logisch sein.
Aber Sata-SSD + PCI Sata Controller sollte etwa 70-80eur machen. Damit kommt man auf bis zu 105mb/s + stark verkürzte Reaktionszeiten.
Mehr würde so ein System nur mit Plutonium schaffen
Aber wie die anderen schon geäußert haben, es ist quasi tot als brauchbares System. Erklär deinem Bekannten, das er die ca. 50eur jedes Jahr gespart hat, weil er sich nichts neues gekauft hat. Damit hat er umgerechnet min. 300eur auf der hohen Kante und kann sich ein einfaches, gutes, modernes System holen.
So ähnlich argumentiere ich bei unseren geizigen Alt-Kunden, wo es gern mal um 5-10k Eur. geht. Aber wehe, der alte Server schmiert mal ab.. dann geht das geheule aber los und bei mir das Grinsen
Da sollte man aber aufpassen da es nur zwei Molex 4Pin Anschlüsse hat und man ja zwei braucht und ob da das Kabel von Laufwerk zur HDD reicht bezweifle ich.
das netzteil hat zwar zwei molex-anschlüsse, aber die sind auf einem strang, und das zwischenstück zwischen den beiden molex-steckern wird wahrscheinlich zu kurz sein... du musst das optische laufwerk in den tiefsten schacht stecken, und die festplatte ganz oben in den käfig