vcTommy
Lt. Commander
Hallo CB-ler,
habe vielleicht einen schwer zu lösenden Fall und bin selber ein bisschen Ratlos. Und zwar hat ein (sehr geiziger) Bekannter noch bis vor kurzem eine Uralt-Kiste im Betrieb gehabt. Da das Netzteil nun (endlich
) durchgebrannt ist, braucht er einen neuen Desktop PC (kein Notebook). Das Problem ist nun, dass er nicht mehr wie 100€ ausgeben möchte, was habe ich da für Möglichkeiten? Ich dachte mir evtl. einen gebrauchten PC auf ebay, aber dort möchte er nicht :/
Momentan:
MSI KT4V Sockel 462
Athlon XP irgendwas
768MB RAM
Nvidia Geforce 6200 (vor kurzem ersetzt)
Windows XP
80GB IDE HDD
Das einzige was weiterverwendet werden könnte, wäre:
Gehäuse
DVD-Laufwerk oder HDD(IDE Adapter, funktioniert allerdings nur bis Vista)
Windows XP(32-bit)
Genutzt wird der Rechner ausschließlich für Office Tätigkeiten. (MSOffice, Mail, vielleicht mal Bilder anschauen und Browsen)
Das anspruchvollste, das sein könnte, wäre vielleicht ein Video anschauen, wobei das 1 mal im Jahr vorkommt, also wirklich selten.
Peripherie ist vorhanden. Es wird weiterhin ein 17" 4:3 Monitor benutzt.
Bin dankbar für jeden Vorschlag
Gruß,
vcTommy
PS: Zur Not könnte ich ihm auch mein Laptop aus meiner Signatur geben, aber das ist mehr als unsicher, damit im Internet zu surfen.
habe vielleicht einen schwer zu lösenden Fall und bin selber ein bisschen Ratlos. Und zwar hat ein (sehr geiziger) Bekannter noch bis vor kurzem eine Uralt-Kiste im Betrieb gehabt. Da das Netzteil nun (endlich
Momentan:
MSI KT4V Sockel 462
Athlon XP irgendwas
768MB RAM
Nvidia Geforce 6200 (vor kurzem ersetzt)
Windows XP
80GB IDE HDD
Das einzige was weiterverwendet werden könnte, wäre:
Gehäuse
DVD-Laufwerk oder HDD(IDE Adapter, funktioniert allerdings nur bis Vista)
Windows XP(32-bit)
Genutzt wird der Rechner ausschließlich für Office Tätigkeiten. (MSOffice, Mail, vielleicht mal Bilder anschauen und Browsen)
Das anspruchvollste, das sein könnte, wäre vielleicht ein Video anschauen, wobei das 1 mal im Jahr vorkommt, also wirklich selten.
Peripherie ist vorhanden. Es wird weiterhin ein 17" 4:3 Monitor benutzt.
Bin dankbar für jeden Vorschlag
Gruß,
vcTommy
PS: Zur Not könnte ich ihm auch mein Laptop aus meiner Signatur geben, aber das ist mehr als unsicher, damit im Internet zu surfen.
Zuletzt bearbeitet: