Upgrade für die RX 480

Zur Asus kann ich nichts sagen. Aber was für ein Netzteil hast du eigentlich verbaut. Also Marke, Watt usw.
 
Das ist doch albern.
Neue Grafikkarten sind in einem Tag geliefert. Schau wie das Game nach Release mit deinem Setup läuft und bestell ggf. dann was passendes.
Frühzeitig kaufen macht ganz besonders aktuell bei Grakas keinen Sinn.
Ich werd CP2077 mit einer RX470 4GB zocken. Wird schon irgendwie klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x- und storkstork
GuSchLa schrieb:
Zur Asus kann ich nichts sagen. Aber was für ein Netzteil hast du eigentlich verbaut. Also Marke, Watt usw.
Was ist mit der Version von Gigabyte? Die bietet der Händler auch preiswert für 370 an.
 
@Phantorex die wattzahl eines netzteils hat überhaupt keinen aussagewert! und die netzteilrechner diverser anbieter (hier stellvertretend der bequiet recher) ist genausowenig aussagekräftig und schrott. nur falls du mit diesem argument kommen wolltest ;-)
für eine 5700x solltest du mit einem 600-650 watt markennetzteil rechnen, da moderne hardware ganz andere Leistungsanforderungen stellt, als ältere. Stichwort Spannungsspitzen, veraltete Schutzschaltungen etc. Die interne Suche darf dazu auch gerne mal benutzt werden! Auch die neuen Grafikkarten (3070 etc pp) stellen nochmal höhere Anforderungen.
Welches ein gutes Netzteil ist, darfst du Hier (Sammelthread) gerne erfragen oder nachlesen. Nur vorab sei gesagt, sowas wie Seasonic, Ion usw
Man kann ruhig etwas Geld für ein gutes Netzteil ausgeben, schließlich hängen die andere Hardware davon ab und bei nem Kurzen müssen die Schaltungen greifen
 
Update: Habe mir die RX 5700 XT gekauft für den Original Preis. Mal gucken, ob das alles mit meinem Netzteil passt :)
 
Zurück
Oben