Upgrade Grafikkarte - Kosten max. 200€

pagerookie

Newbie
Nabend!

Irgendwie will ich eine neue Grafikkarte :). Welche macht Sinn beim Rest des Systems? Kostendach ~200€

Radeon Softwareversion - 15.12
Radeon Software Edition - Crimson
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon HD 6950 Series
Speichergröße - 2048 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 810 MHz
Windows-Version - Windows 7 x64 (Service Pack 1)
Systemspeicher - 8 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz

Sollte für neuere Shooter reichen (Far Cry etc...).

Danke!

Google kaputt? ;) So schwer ist es nicht da etwas zu finden, also falls du eine GTX 960 oder R9 380 gefunden hast, dann wirst Du sonst auch nichts finden. Aber die 4GB Variante nehmen.
Ob das Sinn macht müßtest Du am Besten anhand von Benchmarks selber nachlesen. Ich glaube eher nicht.

Zuletzt bearbeitet: (ich war böse, hihi)
Eine 380er oder 960er mit 4GB wird reichen - wobei die Betonung auf - reichen - liegt.

Sinn macht mMn keine 200€ Graka - jedenfalls nicht bei dem System.

Als Untergrenze würde ich eine 390er präferieren wollen - was aber nicht in dein Budget passt.

Ansonsten - Post 2.

Zunächst mal herzlich Willkommen im Forum lieber pagerookie!

Dann direkt mal die Frage: in deinem Profil steht "Bern" als Ort, d.h. du lebst in der Schweiz und würdest daher dort einkaufen?

autoshot schrieb:
Zunächst mal herzlich Willkommen im Forum lieber pagerookie!

Dann direkt mal die Frage: in deinem Profil steht "Bern" als Ort, d.h. du lebst in der Schweiz und würdest daher dort einkaufen?

Genau. Da die Mehrheit hier aber in Euro rechnet, meine Angabe in euerer Währung...

Entweder für ~133 € R7 370
oder ~155 € GTX 950
und wenn du die 200 voll ausschöpfen willst
entweder GTX 960
oder R9 380
Diese 4 Grafikkarten kann ich dir empfehlen. Alles andere macht wohl keinen Sinn

Naja - Fränkli hat ja auch verloren - oder?

Ich würde sparen - 120/150 Teuronen mehr - dann wird es wohl was wesentlich Potenteres werden mMn.

Ich wage zu bezweifeln dass eine 960er oder 380er richtig glücklich machen wird.

pagerookie schrieb:
Da die Mehrheit hier aber in Euro rechnet, meine Angabe in euerer Währung...

Das Problem ist, dass man in dem Fall nicht einfach umrechnen kann von CHF auf €, da in der Schweiz ja wie du bestimmt auch weißt (fast) alles ein bisschen teurer ist. So kostet z.B. die vom bensel vorgeschlagene ASUS STRIX-R9380-DC2OC in CH mindestens SFr. 235.75, was definitiv mehr sind als 200€ in Schweizer Franken umgerechnet. ;)

Alternativ kannst du natürlich auch bei Amazon bestellen, da bekommst du sogar die 19% MwSt. zurück (und zahlst dafür die 8% in der Schweiz).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben