Hallo liebe Community,
ich habe eine kurze Frage.
Ich habe einen Rechner der Marke Eigenbau.
Dieser ist mittlerweile zwei Jahre alt.
Ich benutze ihn zum Surfen, Serien schauen und zocken.
Ich zocke Battlefield 4, Titanfall und diverse ältere Spiele.
Die Daten:
Cougar A450
Asus-p8b75-m-lx
Samsung SSD 830 - 128GB
Intel Core i3-3240
Scythe Big Shuriken 2
Asus HD6870 Dual Fan
DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit - Hersteller ist mir entfallen - sorry
Neue Spiele kann ich in Full HD nur noch in niedrigen bis mittleren Details spielen.
Versteht mich bitte nicht falsch.
Das muss nicht auf Ultra Settings laufen (sieht man wahrscheinlich an der jetzigen Hardware schon), aber so nach zwei Jahren könnte der Rechner mMn doch ein Upgrade vertragen.
Jetzt ist die Frage was eurer Meinung nach sinnvoller ist.
Blockiert die CPU hier die Grafikkarte (ich bin der Meinung es liegt daran - korrigiert mich bitte, wenn dem nicht so ist) oder wäre das Upgrade auf eine neue Grafikkarte empfehlenswerter?
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass sicherlich jedes Bauteil so langsam ersetzt werden müsste, nur leider lässt das mein Budget (150€) nicht zu.
Ich bin für alle hilfreichen Kommentare dankbar!
ich habe eine kurze Frage.
Ich habe einen Rechner der Marke Eigenbau.
Dieser ist mittlerweile zwei Jahre alt.
Ich benutze ihn zum Surfen, Serien schauen und zocken.
Ich zocke Battlefield 4, Titanfall und diverse ältere Spiele.
Die Daten:
Cougar A450
Asus-p8b75-m-lx
Samsung SSD 830 - 128GB
Intel Core i3-3240
Scythe Big Shuriken 2
Asus HD6870 Dual Fan
DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit - Hersteller ist mir entfallen - sorry
Neue Spiele kann ich in Full HD nur noch in niedrigen bis mittleren Details spielen.
Versteht mich bitte nicht falsch.
Das muss nicht auf Ultra Settings laufen (sieht man wahrscheinlich an der jetzigen Hardware schon), aber so nach zwei Jahren könnte der Rechner mMn doch ein Upgrade vertragen.
Jetzt ist die Frage was eurer Meinung nach sinnvoller ist.
Blockiert die CPU hier die Grafikkarte (ich bin der Meinung es liegt daran - korrigiert mich bitte, wenn dem nicht so ist) oder wäre das Upgrade auf eine neue Grafikkarte empfehlenswerter?
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass sicherlich jedes Bauteil so langsam ersetzt werden müsste, nur leider lässt das mein Budget (150€) nicht zu.
Ich bin für alle hilfreichen Kommentare dankbar!