Upgrade hängt bei 99% fest

Samsuxx schrieb:
Würde zu gern eine frische Installation durchführen, weiß aber nicht wohin ich die Daten meiner Systemplatte backuppen soll. Habe leider keinerlei Zugang zu irgendwelchen externen Speichermedien, außer eben ein paar USBs.

Dann sei dir ans Herz gelegt, einfach zu warten oder eine externe Festplatte zu kaufen.
Denn alles Andere wäre gerade ein Risiko. Ohne Image/Backup zerschießt du dir dein System und bereust es nicht auf deinem OS geblieben zu sein.

Lies dir mal die Erfahrungen zu Windows 10 in den anderen Threads durch. Was erhoffst du dir genau durch das Upgrade.

a wise man said : "never change a running system"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nun ist das Kind ja schon im Brunnen. Will sagen wer A sagt muss auch B sagen.

Sichere deine Daten auf eine externe Platte die du dir nächste Woche kaufst.

Für die Zukunft merke dir, auf C gehört ausschließlich das Betriebssystem und die Programmen, neudeutsch Apps genannt. Wenn du die von Windows angelegten Ordner für Fotos, Dokumente und so weiter nutzen möchtest dann immer regelmäßig auf eine andere Platte sichern.
 
Hm. Werde ich wohl so machen. Mittlerweile wird C: bei mir auch immer voller weil sich Windows immer irgendwelche Updates für Win10 saugt, obwohl die ja bereits da sind.

Doofe Frage, aber reicht es einfach alle Daten für das Backup auf die neue Platte zu kopieren? Von wegen Strg+x und Strg+v? Oder gibt's da richtig eine Backup Funktion? Hab sowas noch nie gemacht. Wie sieht's mit meinen Benutzer-Einstellungen aus? Und müssen installierte Programme dann wieder erneut installiert werden?
Und: wäre ein Backup auch nicht mit meinem Laptop möglich? Dass ich die ganzen Daten auf der Festplatte davon speicher? Zumindest erstmal temporär so lange ich C: formatiere und Windows neu installiere.
 
Ja, bei einer sauberen Neuinstallation musst Du alle Programme neu installieren.

Natürlich kannst Du auf einem anderen Rechner, hier halt ein Laptop, deine Daten sichern. Und auch Ja, es reicht die Daten auf eine andere Platte zu kopieren. Benutzer Einstellungen, das ist so eine Sache, bei Firefox, Outlook, Thunderbird ist es zum Beispiel möglich Dein komplettes Profil zu sichern und später wieder einzufügen.
Bei vielen Einstellungen ist aber Neueinstellen angesagt, was aber kein Fehler ist da Du nun doch manches ein wenig anderes und sicherlich nicht schlechter einstellst.
Weg mit den Altlasten, ab mit den alten Zöpfen lautet die Devise.
 
Zurück
Oben