Upgrade meines Gaming PCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tritop2k

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen.
Ich möchte meinen PC aufrüsten, um bei aktuellen Spielen (in der Regel die aktuellen CoD und Battlefield) ein flüssigeres Spielerlebnis zu haben.
Ich will die Games nicht in der höchsten Auflösung spielen, aber gerne schon mit ein bißchen Details und eben flüssig, sprich in der Range von mindestens 70 FPS. Und das eben auch, wenn mal mehr los ist auf dem Bildschirm.

Aktuell spiele ich das derzeitige CoD mit sehr minimalen Einstellungen auf den kleineren Maps sehr flüssig. Sobald ich auf größeren Maps spiele, wird es aber fühlbar ruckeliger.


Meine Hardware:

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1500X Quad Core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB G.Skill DDR4-2666 (1333 MHz)
  • Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
  • Netzteil: Enermax Max Pro 600W
  • Gehäuse: be Quiet PURE BASE 600
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 1070 (8 GB von Zotac)
  • HDD / SSD: 1. HDD 1 TB (WDC) 2. SSD Samsung EVO 860 (500 GB) 3. SSD Samsung EVO 850 (250 GB)
  • Monitor: LG 24GM77 (144 Hz

Ich nutze den PC fast ausschließlich für Alltagssachen (Banking, Office) und eben Gaming. Foto- oder Videobearbeitung mache ich nicht.

Eine feste Preisvorstellung habe ich nicht (und kann auch garnicht sagen, was zu meinen oben stehenden Anforderungen überhaupt passt). Das Preis-Leistungsverhältnis sollte einfach stimmen.

Sollten Informationen fehlen, werde ich diese nachreichen.

Und schon mal vielen Dank im Voraus.

tritop
 
Moin,

hmm...irre ich mich oder gibt es hier nicht einen Fragebogen für diese Anfragen? Einen gewissen Preisrahmen wirste doch aber trotzdem nennen können, oder?

Eine wichtige Sache für ein potentielles Prozessor-Upgrade bei deinem B350-Plus Board ist aber ein Bios Update. Und dazu zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread von heute:

"Bei den Bios Updates bitte genau gucken, ob du eventuelle "Zwischenschritte" ausführen musst, also sozusagen ggf. eine Art "Bridge Bios" vorher zu installieren hast. Kam in der Vergangenheit ab & an mal vor."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben