Hi Zusammen,
hier der Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, surfen, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS:GO, Assassins Creed: Alle Teile, BF5
Bei Shootern FPS > 100 wichtig da 144 Hz Bildschirm. Ansonsten min. 60 FPS bei sehr hohen Grafikeinstellungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
—
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 32 Zoll WQHD, G-Sync Monitor
In Zukunft evtl. Umstieg auf 4K @ 144 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Asus Mainboard
i7 4790k @ 4,7 Ghz
16 GB Ram
Nvidia 1080 GTX
insgesamt 1,5 TB SSD Festplatten
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500-2.000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Upgraden oder neu kaufen ist für mich beides in Ordnung. An sich bin ich mit dem PC ich sehr zufrieden... schnell, leise und relativ kühl ist er. Läuft seit fast 3 Jahren problemlos.
Allerdings hätte ich einigen Spielen gerne mehr FPS. Oft liegt es an der Grafikkarte, manchmal aber auch am Prozessor (AC: Odyssey in einigen Szenen und BF5).
Was würdet ihr mir raten?
Danke
hier der Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, surfen, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS:GO, Assassins Creed: Alle Teile, BF5
Bei Shootern FPS > 100 wichtig da 144 Hz Bildschirm. Ansonsten min. 60 FPS bei sehr hohen Grafikeinstellungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
—
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 32 Zoll WQHD, G-Sync Monitor
In Zukunft evtl. Umstieg auf 4K @ 144 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Asus Mainboard
i7 4790k @ 4,7 Ghz
16 GB Ram
Nvidia 1080 GTX
insgesamt 1,5 TB SSD Festplatten
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500-2.000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Upgraden oder neu kaufen ist für mich beides in Ordnung. An sich bin ich mit dem PC ich sehr zufrieden... schnell, leise und relativ kühl ist er. Läuft seit fast 3 Jahren problemlos.
Allerdings hätte ich einigen Spielen gerne mehr FPS. Oft liegt es an der Grafikkarte, manchmal aber auch am Prozessor (AC: Odyssey in einigen Szenen und BF5).
Was würdet ihr mir raten?
Danke