Upgrade oder neuer PC ?

Der Takt ist nicht so das Problem eher die Spannung. Gab hier schon Fälle wo 2400er RAM mit 1,65 V nicht lief obwohl der selbe RAM mit weniger Takt und 1,5 V in der Supportliste stand.

@Der_Gekko und PCTüftler: Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt :)

Hoffe der TE kann mit der Info jetzt auch was anfangen.

MfG tb

Was hier manche leute als schrott bezeichnen...oder hab ich was übersehen?
Mein pc besteht atm aus:
phenom 925
4gb ddr3 kingston hyperx
120gb samsung ssd
gigabyte 7870oc

ich wüsste nicht warum ich irgendwas upgraden sollte, rennt wie ne 1.

Wobei ich allerdings auch nich mit photoshop arbeite.

Ich hätte eig empfohlen n bischen mehr ram einzubauen, die graka zu tauschen und eine ssd einzubauen.

dafür würde ich nicht mehr als 250€ ausgeben.

Blöd nur, dass der TE noch mit DDR2 ausgerüstet ist und eine Erweiterung des RAMs somit absolur unwirtschaftlich ist.

Und mit 250 € für RAM, Graka und SSD, na ich weiß nicht :)

dann kurze rechnung wie es bei mir der fall war

1.
graka <150€ (7870 oc bei ebay, 2 mal kaufen müssen weil ich die erste geschrottet hab, die zweite hat ca 130€ gekostet)
aktuell gibts hier z.B im marktplatz die 7950 für 150€
Hier könnte man durchaus noch was einsparen, ich denke der sprung von einer gtx285 auf z.b 460oc (hab ich hier für ~30€ gesehen) wäre das geld wert.

2.
ssd aktuell günstigster preis für ne samsung 840 evo 120gb 65€, ich hab 2 x samsung ssd zuhause und beide male jeweils ~50€ bezahlt.

3. ram ist natürlich in dem fall etwas blöd weil ddr2, aber da habe ich z.B hier im marktplatz vor ein paar tagen 4*1gb für ~20€ gekauft und auch 2x2gb für 15€ gesehen.

insgesamt wäre man nach meiner rechnung schon mit 150€ dabei.
Natürlich gibts dann unter umständen nur gebrauchte teile, aber wenn ich einen bestehenden rechner für wenig geld aufrüsten kann mache ich das.

xzooomx schrieb:
Wunsch PC: sehr sehr sehr leise, sogar auf verzicht von leistung bis 1000€ für-> Video bearbeitung, Foto bearbeitung, und Spiele.
bei sehr leise kann man eigentlich nur eine MSI 770 oder eine 270x Hawk empfehlen, der Rest mit großem Gehäuse, Macho, drauf ein 12er Standardlüfter, ein Xeon, der Ram eine SSD... wieso hier immer die 7950er und 290 oder 280er Empfehlungen kommen, wenn ausdrücklich leise gewünscht wird, frag ich mich schon.

Zurück
Oben