Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit den Festplatten würde ich davon abhängig machen was dann letztendlich wichtiger ist: Platz -> herkömmliche HDD oder noch mehr Geschwindigkeit -> kleine SSD.
Bei SSD unter XP sind allerdings noch ein paar Probleme zu berücksichtigen.
Die Wahl des RAMs ist ok.
Unter XP kann aber eine einzelne Anwendung nicht mit mehr als 2 GB RAM umgehen.
Und in zwei Jahren nen dann so alten Rechner noch mal mit ner CPU upgraden? Naja, ich weiß nicht, da kauft man sich wohl doch eher was günstiges Neues.
Wer weiß, welche Features man dann am alten Board vermisst oder was bis dahin an Hardware gehimmelt ist. Für Office reicht auch dann die CPU, da rüstet man eher ne dann vllt günstige SSD nach...
da es ein alter Rechner ist, ist es völlig egal ob DDR2 800/667 oder was was ich was
mehr als 2 GB machen aber vermutlich keinen sinn. (wenn es billig ist, kannst auch auf 4 GB aufrüsten, ist ja egal ob Windows 0.5GB nicht nutzen kann...)
Eine neue HDD wird sicher auch wunder wirken
irgendeine moderene 7200rpm, reichten vermutlich auch 250 - 320 GB.
15 €, mit der er sich nen schönen Abend machen kann und mit denen er keinen Unterschied bemerken wird.
Ich würde um 1 GB oder 2 GB erweitern und alles andere gut sein lassen. Falls die Kiste dann noch zu langsam ist, die Festplatte erneuern (mit ner aktuellen 500GB mit 7200 rpm)
Sagt ja keiner, dass er sich derzeit ne neue Kiste holen soll.
Das wäre ebenfalls vollkommen unnötig.
Ne SSD wäre auch wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen...
Aber in 2 Jahren hätte er von einer dann voraussichtlich günstigen SSD wohl mehr als von einem Prozessorupgrade, wenn er eben überhaupt nochmals bereit wäre, da Geld reinzustecken...