Benutze mein PC sehr viel, habe es nie sauber gemacht und ich merke, dass die Hardware langsam kaputt geht. Komponente sind auch schon min 4 Jahre alt, und neuformattieren sollte ich es eigentlich auch noch.
Deswegen habe ich mich entschieden, dass innere komplett neu zu kaufen.
Holen will ich mir:
CPU: i5-4460
Mobo: MSI H81M-P33 Micro ATX
GPU: Radeon R9 270X
SSD: 250GB ?
RAM: 8GB, DDR3-1600
Passt meine Zusammenstellung so? Die Sockel von der Mobo sollte passen zum CPU.
Ich habe ein mini-Tower deswegen ein micro-ATX. Hole mir dementsprechend auch ein neues OS.
Die große Frage ist soll ich mir ein neues Gehäuse kaufen? Im moment benutze ich das als PSU. Bei mir rumliegen habe ich noch ein RADIX VI 550W, was soweit ich weiß für meine Anforderungen ausreichen würde. Problem ist die Dimensionen von dem sind größer (150Wx85Hx157D) als von meinem jetzigen (150x140x85). Und es ist im moment so angeschlossen. Ich glaube nicht, dass das RADIX dort reinpasst oder?
Mein Budget wäre inklusive Windows 7 ~700E.
Ach und extra CPU Cooler sinvoll oder nicht? Ich habe nicht vor zu overclocken.
Deswegen habe ich mich entschieden, dass innere komplett neu zu kaufen.
Holen will ich mir:
CPU: i5-4460
Mobo: MSI H81M-P33 Micro ATX
GPU: Radeon R9 270X
SSD: 250GB ?
RAM: 8GB, DDR3-1600
Passt meine Zusammenstellung so? Die Sockel von der Mobo sollte passen zum CPU.
Ich habe ein mini-Tower deswegen ein micro-ATX. Hole mir dementsprechend auch ein neues OS.
Die große Frage ist soll ich mir ein neues Gehäuse kaufen? Im moment benutze ich das als PSU. Bei mir rumliegen habe ich noch ein RADIX VI 550W, was soweit ich weiß für meine Anforderungen ausreichen würde. Problem ist die Dimensionen von dem sind größer (150Wx85Hx157D) als von meinem jetzigen (150x140x85). Und es ist im moment so angeschlossen. Ich glaube nicht, dass das RADIX dort reinpasst oder?
Mein Budget wäre inklusive Windows 7 ~700E.
Ach und extra CPU Cooler sinvoll oder nicht? Ich habe nicht vor zu overclocken.