Upgrade rtx 3070 bzw. 3060

Möchte nicht nochmal einen neuen Thread erstellen. Wäre das Seasonic CORE-GC-650 Watt zu empfehlen? Lg:-)

Jetzt ist es soweit konnte nun doch nicht abwarten und habe mir eine Msi Trio Rtx 3070 bestellt. Kann gerne wenn die Karte da ist, noch ein kleines Review dazu abgeben falls jemand ein ähnliches System besitzt :-).

Kleine Schleichwerbung.. ab Sonntag werde ich meine Jetstream Gtx 1070 hier im Markplatz anbieten, falls interesse besteht. Lg

So nebenbei ein bq purepower 11 700w ist notwendig oder ein coolermaster mxe700w
beide 80+ gold alle schutzschaltungen
Mrail bequite
singlerail coolermaster
beides hat vor und nachteile

Mein 500W Netzteil langweilig sich total. Beim Zocken bin ich unter 300W mit einem 3700X

Kleines Update die Rtx 3070 ist verbaut. Läuft soweit alles, allerdings bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden..
Ist mein Ryzen zu schwach? Habe mal ein screenshot gemacht bei Cold War.
codbo.jpg

Bei mir schwanken die FPS extrem und egal ob ich RT high oder low einstelle oder zwischen DLSS Performance und quality Wechsel - hat keine Auswirkungen. Hier sehr lustig. Wenn ich die Kamera ein bisschen nach rechts drehe sinken die FPS von über 70 auf 30. super nervig

auch interessant, dass die 3070 weder ins Powerlimit noch ins Thermallimit läuft. Bleibt eher bei 160W und 70 Grad. Andere spiele nutzen da mehr. Aber ich denke es liegt einfach am Spiel da die Einstellungen keinerlei Auswirkungen auf die Performance haben

Anhänge

• 54BD71C1-F96F-43C1-BFCC-27D9D76FC3D5.jpeg
    54BD71C1-F96F-43C1-BFCC-27D9D76FC3D5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 211
  • 7A5E4E78-D0D4-4475-A9F6-8DF8C4058EB9.jpeg
    7A5E4E78-D0D4-4475-A9F6-8DF8C4058EB9.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 203
Okay danke. Werde im laufe des Abends noch andere Titel testen. Was mich nur wundert ist die auslastung meiner rtx?!

Ich werde mal im MP drauf achten. Hatte jetzt primär SP zum Testen verwendet. In anderen Spielen wie HZD wird meine voll ausgelastet. Hast auch den aktuellen Treiber drauf? Der hat Anpassungen für COD

Ja heute direkt aktualisiert. Werde nachher mal bf5 und apex testen. Mit cod bin ich erstmal etwas enttäuscht 😓.

Dir auslastung der Grafikkarte zeigt halt ganz deutlich ein CPU limit, Schraub mal die Grafik hoch, dann ist sie auch ausgelastet.

Habe ziemlich alles auf hoch sogar raytracing. Dlss ist auf Leistung eingestellt. Das zieht gefühlt schon wieder ein rattenschwanz nach sich.. Wäre ein 3600xt eine gute Wahl? Gibt es momentan bei mf für 200€.

Also ich hab einen 3700X. Denke nicht dass es an der CPU liegt aber ein 3600 ist natürlich schon ein Upgrade für dich. Ich warte noch auf BIOS Updates und dann mal schauen nächstes Jahr.

Ich kann nur vom Modern Warfare sprechen.

Meine 3070 leistet da ca 130-140fps ohne Raytracing und ca 90-100fps mit Raytracing auf maximierten Settings in WQHD.

Hab aber auch das Gefühl, dass je nach Spiel mein Ryzen 2600 manchmal bisschen bremst.

Netzteil nutze ich ein BeQuiet PurePower 11 mit 450W.

Schon komisch. in modern warfare hatte ich auch über 100 fps. Allerdings noch unter fullhd. Ich installiere jetzt noch mal den Treiber neu.
Ergänzung ()

Habe eben bei reddit einen Beitrag darüber gelesen und meine settings angepasst. Raytracing off dlss auf Qualität und siehe da über 100 fps und teilweise 99% Auslastung der Grafikkarte. Wie kann das sein? Schlecht programmiert?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine Stunde Cold war gespielt. Ohne Raytracing alles hoch bzw. Ultra im Schnitt 110-130 fps. Damit kann ich leben.. vielleicht kommt ja ein Update dazu.Würde schon gerne alle Features nutzen.

Gestern gab es einen Patch für CoD Black Ops CW (was für ein Titel oh Mann!) und jetzt läuft es ziemlich konstant mit 100 FPS auf einmal mit angeblich den selben Einstellungen. lol....

Zurück
Oben