Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade rtx 3070 bzw. 3060
- Ersteller Basti1487
- Erstellt am
Jetzt ist es soweit konnte nun doch nicht abwarten und habe mir eine Msi Trio Rtx 3070 bestellt. Kann gerne wenn die Karte da ist, noch ein kleines Review dazu abgeben falls jemand ein ähnliches System besitzt :-).
Kleine Schleichwerbung.. ab Sonntag werde ich meine Jetstream Gtx 1070 hier im Markplatz anbieten, falls interesse besteht. Lg
Kleine Schleichwerbung.. ab Sonntag werde ich meine Jetstream Gtx 1070 hier im Markplatz anbieten, falls interesse besteht. Lg
D
DuckDuckStop
Gast
Für ne 3070 ist ein 700 Watt Netzteil definitiv nicht notwendig.
Falc410
Vice Admiral
Bei mir schwanken die FPS extrem und egal ob ich RT high oder low einstelle oder zwischen DLSS Performance und quality Wechsel - hat keine Auswirkungen. Hier sehr lustig. Wenn ich die Kamera ein bisschen nach rechts drehe sinken die FPS von über 70 auf 30. super nervig
auch interessant, dass die 3070 weder ins Powerlimit noch ins Thermallimit läuft. Bleibt eher bei 160W und 70 Grad. Andere spiele nutzen da mehr. Aber ich denke es liegt einfach am Spiel da die Einstellungen keinerlei Auswirkungen auf die Performance haben
auch interessant, dass die 3070 weder ins Powerlimit noch ins Thermallimit läuft. Bleibt eher bei 160W und 70 Grad. Andere spiele nutzen da mehr. Aber ich denke es liegt einfach am Spiel da die Einstellungen keinerlei Auswirkungen auf die Performance haben
Anhänge
D
DuckDuckStop
Gast
Dir auslastung der Grafikkarte zeigt halt ganz deutlich ein CPU limit, Schraub mal die Grafik hoch, dann ist sie auch ausgelastet.
BoSox
Cadet 4th Year
Ich kann nur vom Modern Warfare sprechen.
Meine 3070 leistet da ca 130-140fps ohne Raytracing und ca 90-100fps mit Raytracing auf maximierten Settings in WQHD.
Hab aber auch das Gefühl, dass je nach Spiel mein Ryzen 2600 manchmal bisschen bremst.
Netzteil nutze ich ein BeQuiet PurePower 11 mit 450W.
Meine 3070 leistet da ca 130-140fps ohne Raytracing und ca 90-100fps mit Raytracing auf maximierten Settings in WQHD.
Hab aber auch das Gefühl, dass je nach Spiel mein Ryzen 2600 manchmal bisschen bremst.
Netzteil nutze ich ein BeQuiet PurePower 11 mit 450W.
Schon komisch. in modern warfare hatte ich auch über 100 fps. Allerdings noch unter fullhd. Ich installiere jetzt noch mal den Treiber neu.
Habe eben bei reddit einen Beitrag darüber gelesen und meine settings angepasst. Raytracing off dlss auf Qualität und siehe da über 100 fps und teilweise 99% Auslastung der Grafikkarte. Wie kann das sein? Schlecht programmiert?
Ergänzung ()
Habe eben bei reddit einen Beitrag darüber gelesen und meine settings angepasst. Raytracing off dlss auf Qualität und siehe da über 100 fps und teilweise 99% Auslastung der Grafikkarte. Wie kann das sein? Schlecht programmiert?
Zuletzt bearbeitet: