Upgrade Sockel 1556

Ich würde auch schlicht einen I 7 860 oder 870 nehmen .
Der I 7 880 ist der beste Prozessor für diesen sockel und diesen umstand lassen sich die leute teuer bezahlen .
Einen I 7 860 bekommt man für 60-80 € , den einfach übertakten ( 4 Ghz sollte ohne große mühe möglich sein ) .
Damit erreicht man den I 5 2500 k schon fast und sobald HT unterstützt wird ,
was bei vielen neuerern Spielen wie auch AS Creed der fall ist , sollte ein zumindest gleichstand zum I 5 sandy erreicht werden können .

Die neue 460 AMD ist für Ass, Ceed Unity oder Syndikate allerdings schon knapp an der grenze ,
beide Spiele fressen selbst teure Grafikkarten regelrecht zum Frühstück. :D

Was wäre denn besser ein I7 880 oder einen Intel Xeon X3480 wobei ich mich frage ob der Xeon auf meinem Mainboard läuft? Weil diesen kann man für 110 € bekommen.

Ein i7 860 ;) Die 200 Mhz zum 880 kanst du selber hochtakten (BCLK) und sparst Geld. Gibt es aktuell für ~ 80 €. Sobald HT genutzt wird, haste performance plus.
Oder wie schon empfohlen, gucken ob du nen i5 2500k kriegst mit Board für ~ 130€ kriegst, den i5 dann auf 4,2Ghz + jagen und ruhe haben.

Eine RX 460 wird dann aber schnell am Limit sein. Dein aktuelles System ist schön ausgewogen.

Nadann bleib ich denke ich beim i7 860 den ich mir holen werde. Dazu hole ich mir noch nen billigen Monitor kein TV wie jetzt :D

Zurück
Oben