Upgrade von 2080 auf 4070 Ti oder 4080

Das Idle-Effizienzproblem der 7900XT/X tritt nicht bei allen PC-Setups auf, es ähnelt allerdings etwas einer Lotterie. Am häufigsten tritt das Problem mWn. bei 7900 XT/X Kombinationen mit LG-Display(s) auf.

2023-07-05_20-25.png


Unter Volllast habe ich meine 7900XT Pulse durch Undervolting und Underclocking auf 230W average bekommen (2500MHz GPU Clock, 2600MHz VRAM).
 
Wie passt das hier in den Thread zu den Nvidia Karten?
 
man möchte entgegen der Frage des TE eben auch die AMD Karten ins Spiel bringen ;)
Ich würde bitten die Vorgaben des TE zu respektieren und sich auf Nvidia zu beschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Die drei Karten spielen alle in ihrer eigenen Liga. Mit der 4070 bist du in 4k schon an der 60 fps Grenze in den meisten spielen. Mit der TI bist bei 80 fps. Mir wäre der Puffer es wert 150 Euro mehr zu bezahlen wenn man das Geld hat. Oder eine 7900 xtx das ist ein Biest (genau so wie der Strom verbrauch) wenn sie preislich auf 4070 TI Level ist. Hier bist du meilenweit bei Raster spiele schneller und gleich schnell bei Raytracing.
 
Zurück
Oben